Wie kann man sich Humor aneignen?

7 Antworten

Das ist ein sehr langwieriger Prozess.

Der gewohnt tierisch ernste Mensch wendet sich immer dann, wenn ihm etwas komisch vorkommt, sofort an das Gegenüber, um ihm sein Unverständnis mitzuteilen - ohne auch nur ein Itzchen darüber zu sinnieren, wie es denn gemeint sein könnte --> http://www.nichtlustig.de/comics/full/050512.jpg

Was ihm fehlt ist die Eigenschaft Assoziieren zu können. "Alle sind doof außer ich..." scheint sein Lebensmotto zu sein^^.

Aber keine Regel ohne Ausnahme. Wer es wirklich möchte, kann es auch schaffen. Denn alles im Leben ist Übungssache. Es erfordert viel Gelassenheit und vor allem die Fähigkeit nicht immer sofort alles auf sich selbst beziehen zu müssen.

Spießige eignen sich grundsätzlich keinen Humor an! Denn wer sich Humor aneignet ist nicht spießig. Logo!

Gar nicht, denn sie haben nicht die Antenne dafür entwickeln können, ölG.

Der Humor der in dir steckt schreibt das Leben. Ich hatte eine nicht so gute Jugend. Als mein Vater starb wurde ich freier und habe das Leben nicht mehr so eng gesehen. Bis Heute habe ich mir meinen Humor bewahrt. Schön für einen selbst wenn man seinen Bekannten und Freunden als positiv Verrückter in Gedanken bleibt.

Ironie und Sarkasmus sind super ;) Guck dir Mal auf Facebook die Seite: "Das ist schmutzig falsch und moralisch höchst verwerflich. Bin dabei" an da sind super Sprüche für solche Leute