Wie kann man sich gesund Ernähren, ohne auf etwas zu verzichten?

3 Antworten

Indem du nur die Menge reduzierst. Und das gegebenenfalls drastisch je nachdem wie viel ungesundes du bist jetzt immer gegessen hast.

Ich habe vor 10 Jahren meine Ernährung auf gesund umgestellt und nur an ganz wenigen Tagen überhaupt das Bedürfnis nach etwas ungesünderem. Und das gibt es dann auch, allerdings nicht in Massen sondern in Maßen. Und ich schaue dann auch immer dass etwas Gesundes mit dabei ist.

Wie lange ist es denn her, dass Du Deine Ernährung umgestellt hast?

Bei mir ist der Drang danach, Süßes zu essen, komplett verschwunden, ohne dass es ein Verzicht wäre.

Man kann alles in geringen Massen essen. Mir wurde mal beigebracht, dass man alles essen kann, nur in der Masse deines Magens. Das kann man an der eigenen Faust messen. Natürlich solltest du jetzt nicht eine Magenportion Schokolade oder so essen. Viel Proteine und Gemüse!