Wie kann man sich einfach outen?

5 Antworten

Das ist eine sehr unschöne Situation. Nun, er ist volljährig und somit kann ihn hier nichts mehr gesagt werden. Wohnt er denn schon alleine oder zumindest in einer WG, wo es keine Homophobie gibt? Ich würde an seiner Stelle schauen, ob er wirklich wahre Freunde hat, wenn sie ihn so sehr hassen würden für das was er ist und er nichts und niemanden was antut. Ich rate deinen Freund, dass er seinen Freunden und seiner Familie mal diese Personen hier zeigen sollte:

  • Nasser El-Ahmad
  • Tugay Sarac
  • Ludovic Mohamed Zahed
  • Daayiee Abdullah
  • Auch die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee kann man sich gerne mal ansehen.

Zudem würde ich an der Stelle deines Freundes mal überlegen, ob er wirklich das homophobe Umfeld nötig hat, ob er sein gesamtes Leben leiden möchte, denn seine Familie wird ihn vielleicht irgendwann mit einer Frau (zwangs) verheiraten wollen. Oder ob es sinnvoller ist, dass er so sein kann wie er ist, dass er Menschen um sich hat, welche ihn vom Herzen lieben und annehmen wie er ist. Er ist volljährig und lebt hier. Dementsprechend könnte er ausziehen, falls er es noch nicht getan hat und sich Unterstützung holen. Gerne auch Schutz, falls es sowas wie "Ehrenmo Rde" geben könnte, wenn es so krass homophob in seinem Umfeld ist.

Eine Familie, die ein Familienmitglied nicht annimmt, wie sie/er ist, ist keine tolle und liebe Familie. Freunde, die einen nicht so nehmen können, wie man ist, sind nicht die richtigen Freunde. Das ist super traurig, aber leider manchmal nicht zu ändern. Da muss man schauen: Will man selbst glücklich und frei sein oder will man sich wegen der Familie und Freunde aufgeben/ opfern/ verstellen, um andere happy zu machen und dafür sich selbst und die anderen anlügen?

Du wirst ihn leider nicht zwingen können sich zu outen, aber es wäre super traurig, wenn er sein Leben für andere aufgeben würde, um es anderen Recht zu machen, weil er die Intoleranz von anderen toleriert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Hey I know what you mean :)) überreden ihn nicht zu putzen. Auch wenn es schwer ist. Hast du Heartstopper gesehen? Mach's wie Nick und Charlie. Warte bis dein Nick, sich bereit fühlt :)) außerdem hat das auch wenn es scheiße ist Zeit. Denn ihr werdet bald euer Ding durchziehen. Denn ihr seid beide schon beinahe selbständig! Ich hattemich damals auch geoutet. Es war zu früh. Denn jetzt hab ich Mobbing am Hals. Ich hätte 1 Jahr warten müssen, und mich dann nur bei bestimmten Leuten outen sollen, und nicht in der Schule. Kann man nichts machen aber ich will nicht das es deinem Freund passiert. Und du sicherlich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qqwlena
Beitragsersteller

Es ist schwer mein nick will sich leider selber nicht akzeptieren

Mrsnorasnapee  19.10.2022, 00:27
@Qqwlena

Noo:(( dann rede ganz viel mit ihm. Und sag ihm immer wie toll er ist ! Zeig ihm deine ganze liebe ! :)) Das wird! Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft für euer Glück! Auch wenn es unfair ist das man das tun muss:(

Er muss sich für seine Familie oder sein Leben entscheiden. Gegen die Familie kann er sich erst dann entscheiden, wenn er unabhängig ist und allein lebt. Davor geht nichts.

er hat NUR asoziale und homofeindliche Freunde? ist das dann das richtige Umfeld auch für DICH? du solltest dir in deinem Leben am wichtigsten sein; wenn er von seinen freunden wenigstens keinen abstand finden kann, wie viel wert kannst du und kann die Beziehung dann für ihn haben?

Qqwlena
Beitragsersteller

Natürlich bin ich mir in meinem leben am wichtigsten aber ich liebe ihn. Trotzdem ist es sein leben und er kommt nunmal aus solch ein umfeld. Ich will mich da nicht einmischen aber es macht mich traurig

EinMenschIstDas  18.10.2022, 23:54
@Qqwlena

manchmal sollte man sich einmischen; in einer Beziehung ist man nicht allein. was er für ein Umfeld hat betrifft auch dich

Shit, ist das schwierig!

Überrede deinen Freund besser, sich zu outen, denn meistens, wenn man so Freunde hat, labern die nur und finden das am Ende sicher voll okay, das ihr Kumpel Schwul ist.

Ich hoffe, ihr schafft das😁

Qqwlena
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das seine familie das jemals akzeptieren würde. Sie sind "leider" sehr religiös