Bin muslim, aber schwul! Was soll ich tun?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass wir dir hier helfen können...

Wenn man schwul ist, muss man zuerst selbst damit klarkommen. Das ist der schwieirigste Teil. Der Druck der Gesellschaft, der Familie und bei dir der Religion macht es einem schon mal nicht leicht.

Wenn man es sich wirklich selbt eingestehen kann, das innere Coming Out erlebt hat, dann kann man versuchen, nach außen zu treten. Das hast du schon getan in dem du das deinem Freund erzählt hast. Jetzt geht es natürlich weiter.

Du musst ganz alleine entscheiden, wem du wann was erzählst.

Dein Umfeld, welches nicht religiös geprägt ist, wird ziemlich locker reagieren mit wenigen Ausnahmen, aber auf die kannst du dann auch verzichten. Bei der Familie dürfte es heikler werden.

Es steht dir deshalb frei, deine Familie weiterhin anzulügen, der Religion und der Ehre zuliebe. Aber eine Scheinehe einzugehen, dich selbst anzulügen und damit eine Frau (und möglichweise auch noch Kinder) auch unglücklich zu machen, ist wirklich keine Lösung. Gut, dass du das ausschließt.

Der einfachste Weg ist es wohl, wegzuziehen. Möglichst weit weg. Deine Familie hat dich so weniger unter Kontrolle. Dann kannst du dein Leben leben, für die Familie findest du einfacht nicht "die Richtige", das Thema kommt nicht auf den Tisch.

Ist es dir wohl dabei, dann geht das in Ordnung. Mit Ehrlichkeit jemanden zu verletzen ist manchmal schlimmer als eine Notlüge.

Wenn du aber reinen Tisch willst, musst du auch mit den Konsequenzen leben. Und die können, je nach kulturellem Hintergrund, wirklich heftig sein. Wenn du dich entscheidest, deiner Familie zu sagen, dass du schwul bist, dann bereite dich auf heftigste Diskussionen, Tränen und Vorwürfe vor. Deine Mutter, deine Schwester, die werden das auf jeden Fall schon ahnen oder sogar wissen. Sagen aber natürlich nichts. Für deinen Vater, deine Brüder wird das aber ein Schock sein. Willst du das? Erträgst du, wenn du abgewiesen, sogar verstoßen wirst? Oder Schlimmeres?

Ich kenne mich in deiner Kultur, deiner Religion nicht gut aus. Aber ein Kumpel von mir ist in einer stockkatholischen Portugiesischen Familie aufgewachsen. Als er "es" seiner Mutter gesagt hat, hat sie ihm verboten, es dem Rest der Familie zu sagen und von Schande und Scham gesprochen. Und so blieb es einfach unerwähnt und alle waren glücklich, bis die Eltern gestorben sind. Dann hat er es seinen Geschwistern erzählt, alles war okay.

Man muss wirklich nicht immer ehrlich sein.

Entscheide du. Alles Gute.

hallo erstmal :-),

ich glaube das du dich innerlich selber dazu zwingst "schwul" zu sein. Allah hat Männer und Frauen gleich erschaffen. Im Islam gibt es Homosexualität bspzweise nicht. Ein Mann kann nur mit einer Frau Geschlechtsverkehr haben und bei der Frau ist das genauso. Aber wenn du sagst das du dich zum Islam und sogar zu Allah nicht nah fühlst, dann mach was du willst. Ich würde dir aber raten(wenn du muslime bist) an Allah zu beten und bitten das er dir helfen kann. Aber eins musst du wissen: Allah'u teala gibt den Menschen "krankheiten", um sie zu testen. Weil er will das du gegen diese Krankheit kämpst. Möge Allah mit dir sein und du den richtigen Weg finden.

Vorneweg: Schwul zu sein ist NICHT Haram, dafür kannst du nix, Allâh hat dich so erschaffen. Es ist aber Haram deinen Bedürfnisse nach zu gehn (Geschlechtsverkehr mit Männern zu haben). Du musst es unterdrücken, dein ganzes leben lang, auch wenn es schwer ist. Allâh belohnt die pflichtigen Unterlassungen mehr als die freiwilligen Taten.

xxEKxx7  03.10.2011, 16:33

allah hat ihn nicht schwul erschaffen !!!! pass auf was du sagst . als er ein kleines kind war stand er doch nicht auf männer oder so . der ist selbst so geworden und schwul zu sein ist haram !!

DarkstarGI  03.10.2011, 23:35
@xxEKxx7

Natürlich hat allah ihn so erschaffen, sonst wäre er es nicht. Schwul wird man nicht, man wird so geboren.

Freeza54  03.12.2013, 21:26
@xxEKxx7

man wird villeicht schwul geboren oder man wird mit der zeit wegen der gesellschaft, freunde , familie usw. schwul.

im Islam muss man dass Gefühl jedoch unterdrücken !

vergiss nicht, Allah gibt jedem nur die Last, die er tragen kann.

Du bist angeschissen...

Erinnert mich an so eine Folge von Dr. House, wo sich ein Mafiosi als Kronzeuge angeboten hat, um ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden, damit er da ein neues Leben beginnen kann.

Du heißt nicht zufällig Miri oder Abu Chacker? :D

es gibt nur zwei Möglichkeiten ... entweder vertraust Du dich einer Person an....

Du gehst aber ein grosses Risiko damit ein.....weil man in einer solchen Sache nie sicher sein kann das die Person sich verplappert ... oder es ganz bewusst weitererzählt ... es ist und bleibt eine schwere Entscheidung