Wie kann man sich Bauchschlafen abgewöhnen?

5 Antworten

Die Umstellung dauert seine Zeit. Du könntest versuchen die auf den Rücken zu legen und zum einschlafen meditative/entspannende Musik zu hören. Ich habe auch mal gelesen das es hilfreich ist eine Mauer aus Kissen neben den Körper zu legen um zu verhindern das man sich zur Seite dreht. Ausserdem soll es helfen sich Erbsen oder Bälle in die Hosentaschen zu stecken.

Ich hab auch oft auf dem Bauch gelegen. Vielleicht probiert’s du erstmal dich immer stückchenweise mehr zur Seite zu drehen und vielleicht schaffst du es so dann mal wieder auf dem Rücken oder auf der Seite zu schlafen.

Du hast natürlich recht - der Bauchschlaf muss weg.

Schwindel ist ein deutliches Zeichen vom Halswirbel, also
solltest du unbedingt nächtlich Dauerfehlhaltungen
vermeiden.
Probier es mal mit dem Rückenschlaf kannst du dich
gut entspannen und wird es da nicht besser ?

Welches Kissen benützt du beim Seitenschlaf ?

Wenn du schon öfter eingerenkt wurdest dann hat der
Halswirbel an Stabilität verloren, umso wichtiger
der erholsame Schlaf und Regeneration der HWS.

Setzt also an der Ursache an, denn die beste Therapie
hilft nichts, solange die Ursache besteht !
Ich wünsch Dir gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere Matratze oder anderes Kissen, damit sollte sich das Problem lösen. Ich schlafe seit Jahren auf dem Bauch. 🤷

JA, z.B. mit einem höhenverstellbaren HWS-Kissen.
Frage; Kennst du die Ursache - schläfst Du hart ?

Ich wünscht Dir, du schaffst es.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung