Hilfe Panikattacke (kein Hunger)?

1 Antwort

lass es raus. Rede mit jemanden was dich derzeit so psychisch fertig macht. Selbst, wenn es ein Keks war, den du essen wolltest, er aber vorher gegessen wurde. Und du dich deshalb schlecht fühlst.

Dieseroderdiese
Beitragsersteller

Danke. Ich habe gerade mit zwei Kollegen geredet und natürlich haben die mich versucht auf andere Gedanken zu bringen mit Musik und alles aber Essen konnte ich nicht jedoch lachen.. jetzt ist wieder alles scheisse und wie heute Mittag eigentlich.. bzw wie die ganzen Tage..

Suckmysong  21.06.2020, 03:29
@Dieseroderdiese

Nein. Es bringt nix dagegen zu kämpfen. Wenn es dir schlecht geht, dann nutz die Zeit und lass eben alles raus. Es gibt verschiedene Arten Dinge zu verarbeiten. Ich schreib Lieder, andere essen Schokolade, andere machen alles kaputt.

Es ist komplett okay und normal sich so zu fühlen.

Dieseroderdiese
Beitragsersteller
@Suckmysong

Ja das stimmt. Ich höre zb sehr gerne Musik oder spiele Gitarre das entspannt mich zb immer.. Habe jetzt zb ein Tee gemacht.. schmeckt zwar nach shit aber ist beruhigend

zeige ungerne Emotionen jedoch kann ich die nicht immer verstecken.
Wüsste aber trotzdem gerne was in meinen Kopf vorgeht..

Suckmysong  21.06.2020, 03:41
@Dieseroderdiese

Das ist gut! Selbst, wenn er nach shit schmeckt, solange es dich entspannt.

Du zeigst ja ungern Emotionen. Das würde dann heißen das du sie verdrängst. Dann stauen sich solange Emotionen in dir, bis dein Unterbewusstsein komplett voller schlechten Emotionen sind.

Irgendwann mal macht das deine Psyche nicht mehr mit, und MUSS alles rauslassen. Wenn sowas passiert, musst du sogar wegen Dingen weinen die vor Jahren passiert sind. Oder du musst über einfache Dinge weinen. Wie eine Katze oderso haha

Solche Situationen sind echt schlimm, und fühlen sich 100 mal schlechter an, als eigentlich. Mein Tipp jetzt für dich, ist einfach alles raus lassen. Und einen Therapeuten besuchen (mach ich auch 1 mal pro Woche, obwohl ich eigentlich sehr gut über meine Emotionen sprechen kann. Sowas tut echt gut. Außerdem kann ich dann über mich reden, und ich bin sehr selbstverliebt haha), oder in Zukunft einfach sagen, wenn dich was verletzt hat, oder dich was beschäftigt was dir wichtig ist.

Liebe Grüße :))

Dieseroderdiese
Beitragsersteller
@Suckmysong

Dankeschön! Das denke ich auch ich bin echt so einer der lieber dann wegfährt und so tut als ob mich nichts bedrängt..

Mit essen hatte ich immer schon so Probleme vergesse es oft durch Arbeit oder habe nur Bauchschmerzen.. Wollte ja eigentlich noch mehr Muskeln zunehmen und Gewicht aber hab zurzeit Angst das ich abnehme. Bin nämlich zurzeit wieder gut dran.
Ich schaue echt mal mit Psychologen werde vielleicht erstmal im Krankenhaus vorbei schauen da ich eigentlich nicht wirklich einen Grund habe Panik zu haben.. aber das da meine Psyche und meine ganzen Gedanken dran leiden ist echt schlimm. Liege dann hier wie ein Brett und sage ich kann nicht mehr (herzpochen/stark) und muss auf Toilette und brech.. da fragt man sich was ist mit mir selber los..

zurück natürlich 😉