Stressbedingte Nackenschmerzen, wie gehe ich damit bei Klassenarbeiten um?

2 Antworten

Deine immense Anspannung, die zu Deinen Nackenschmerzen führt,

lieber Inkognito,

wird durch Deine ungeheure Stresssituation ausgelöst, in der Du Dich befindest! Dadurch werden Deine Muskeln so aktiviert, dass sie sich verkrampfen und über Gebühr zusammenziehen und Du dann gewaltige Nackenschmerzen bekommst!

Es gilt nun, diese Deine Stresssituation zu durchbrechen! Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten!

E i n e sehr gute, über die ich aus Erfahrung spreche, ist die Einnahme von gezielten Anti-Stress-Heilkräutern, wie z.B. dem Adaptogen "Ashwagandha" einer jahrtausende alten indischen Heilpflanze aus dem Bereich des Ajurveda.

Jahrelang lag mir mein Endokrinologe nach jeder Blutuntersuchung mit meinem wahnsinnig hohen Stresshormon in den Ohren! W i e hoch und erschreckend doch meine Werte wieder seien!

Aber er wusste als Schulmediziner kein Mittel dagegen! Ich war mir dann u.a. durch ein aufgenommenenes Bewegungs- und Ausdauer- Nordis-Walking-Training im Wald, bei dem ich seit Jahren nun pro Trainingstag 16 km zurücklege, sicher, damit mein Stresshormon auf ein gutes Map reduzieren zu können! Aber: Nein, meine Werte blieben hoch!

So bin ich denn vor 4-einhalb Jahren im Gesundheitsportal "Zentrum der Gesundheit" (ZdG) auf das Adaptogen "Ashwagandha" gestoßen und habe mir dieses im Oktober 2019 erstmals gekauft.

Das Resultat war, lieber Inkogito: Ab der nächsten Blutuntersuchung hat sich mein Stresshormon gewaltig reduziert - auf einen Normalwert! Wichtig ist, sich ein solches Präparat zu besorgen, auf dem" KSM-66" steht! Das Präparat besorge ich mir immer bei Amazon (wo sonst!), denn die Apotheker kennen sich damit immer noch so gut wie nicht aus und wenn doch, dann sind derlei Präparate in der Apotheke um ein Vielfaches teurer! Für mein Präparat, das man erhält, wenn man bei Amazon oben in die Suchleiste "ashwagandha ksm-66 kinoko" eingibt, bezahle ich im Spar-Abo bei Amazon für die 180 Kapseln, die 6 Monate ausreichen, 24,61 € und s ist wirklich ein hervorragendes Präparat, das ich bestens empfehlen kann!

Es hat mir auch in der furchtbar stressigen Corona-Epidemie, wo ich psychische wahnsinnig angespannt war, sehr geholfen!

Und dann, lieber Inkognito, geh doch mal auf das Internet-Portal "Zentrum der Gesundheit" und rufe Dir dort "Ashwagandha" auf. Das Portal ist sehr seriös und der Artikel informiert umfassend und gut! Übers ZdG bin ich nämlich auf Ashwagandha aufmerksam geworden!

Und dann, lieber Inkognito, gibt es n o c h ein Portal, das "adaptogene.de", in denen u.a. das Ashwagandha auch sehr gut und ausführlich beschrieben wird und sehr informativ ist!

Ich nehme allerdings außer Ashagandha auch noch (Panax) Ginseng. Auch diese Heilpflanze wird bei "Adaptogene.de" sehr gut und ausführlich beschrieben! Auch dieses Portal kann ich Dir sehr ans Herz legen!

Zur Information: Die Ashagandha haben k e i n e r l e i Nebenwirkungen! SIe führen dazu, dass man innerlich ausgeglichen wird und befreien einen regelrecht von zuviel Stress! Ohne dass man dies groß merkt! Man merkt nur, dass es einem viel besser geht! Wenn ich eine Kapsel des Ashwagandhas "Kinoko KSM-66" morens nehme, reicht das bestens bis zum nächsten Tag!

D i e s, lieber Inkognito, kann ich Dir anhand meiner eigenen Erfahrung als stressgeplagter Mensch empfehlen! Wenn Du Dir bei Amazon die Rezensionen über dieses Präparat durchliest, wirst Du sehen, dass es sehr vielen Menschen geholfen hat! Und die Rezensionen stimmen! Das Präparat ist wirklich so gut!

Dann wünsche ich Dir alles Gute! Vielleicht habe ich DIch ja wirlich neugierig gemacht, um Dir die ZdG-Seite und die Adaptogene-Seite aufzurufen und auch mal bei Amazon reinzuschaun! Es würde mich sehr freuen, wenn Dir mein Rat eine kleine Hilffe war!

Dir, lieber Inkognito, allezeit alles Gute und beste Gesundheit! Und: "Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen!" An dem Spruch ist schon was dran!

Herzliche Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von 2000 med. Gesundheits- und Ernährungsbüchern

Stress entsteht durch schlechte Vorbereitung auf die Prüfungssituationen. Wenn du dich entsprechend besser vorbereiten würdest, mit der Überzeugung und dem Selbstbewusstsein, dass es nicht schlechter als eine 2 werden wird, dann kann wohl kaum Stress auftreten.

Wenn du jedoch nach dem Minimalprinzip, mit dem Ziel gerade mal so mit 50 % zu bestehen, in eine Prüfung gehst, wundert mich dein Stresslevel nicht im Geringsten.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 17:32

Warum sind hier immer alle so gehässig 🙄. Wie in meinem Text geschrieben, kommen meine Schmerzen auch von viel Schulstress. Ich bin eine relativ organisierte Person, dennoch reagiert mein Körper immer relativ gestresst auf alles. Mental bin ich eigentlich immer voll „gechillt“ um mein Stresspegel nicht allzu hoch zu bekommen. Das war letztes Jahr nämlich anders und da waren meine Schmerzen dann dementsprechend noch unausstehlicher. Ebenfalls, wie auch geschrieben, kommen meine Nackenschmerzen auch von Wut, Traurigkeit etc. (da es mir aktuell nicht sehr gut geht, und ich damit nicht gut umgehen kann (Ja ich weiß, beim Therapeuten bin ich schon))…

Wissbegierig834  20.06.2024, 17:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Du Ärmster gehst 7 Stunden in die Schule, hast zwischen den Unterrichtsstunden über 5 Pausen, hast keine verantwortungsvollen Aufgaben zu erledigen und bist jetzt schon total am Ende.

Wie willst du später im Berufsleben mit Verantwortung 8,5 Stunden inklusiver einer einzigen Pause zurechtkommen?

Die Gesellschaft ist so verweichlicht geworden...

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 17:46
@Wissbegierig834

Ich verstehe nicht was dein Problem ist. Außerdem habt ihr euch euren Job ausgesucht. Wir sind gezwungen in die Schule zu gehen (ja ich weiß, ihr musstet da auch „durch), sag mir jetzt nicht die Schule ist die schönste Zeit. Ja mag ja sein, das es für dich die schönste war, aber für andere halt eben nicht. Wenn man gemobbt wird, Panikattacken hat, von Lehrern bloßgestellt wird oder sonstige Probleme hat mit denen man zu kämpfen hat, ist die Schule mit Sicherheit nicht die schönste Zeit des Lebens. Anderseits freut es mich von dir aus der „Super Generation“ zu hören, das du eine Super Schulzeit hattest.

Was ist nur aus der Gesellschaft geworden, die sind immer alle gleich so gehässig. Wie meine Oma immer so schön sagt: „Wenn du nichts positives zu sagen hast, dann sag einfach nichts“

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 17:53
@Wissbegierig834

Das war ein Beispiel, zum Glück bin ich nicht von Mobbing betroffen. Bei mir sinds Panikattacke und Depressionen. Aber danke das du einsiehst, das es für viele eben nicht die schönste Zeit ist, in der Schule .

Wissbegierig834  20.06.2024, 17:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Die schönste Zeit ist es nicht, aber wenn man dem schon nicht gewachsen ist, dann ist man für die berufliche Zukunft erst Recht nicht gewachsen. Und Leute wie dich will ich auch nicht als Arbeitskollegen haben, da ich dich mit deinen 200 Fehltagen pro Jahr permanent vertreten müsste.