Wie kann man sich ausdrücken ,dass man rhetorisch unangreifbar ist?

6 Antworten

Hi, wenn Du alle Fakten kennst zu dem Thema, gromio nennte viele Bereiche. Wenn Du gut rhetorisch rüberbringst bei Gegenargumenten, wirkst Du in Diskussionen souverän. wenn Du nicht emotional reagierst bei unsachlichen Angriffen. Oft gibt es einfach mehrere Blickwinkel, mehr als eine Wahrheit. Von daher kann niemand "immer" recht haben.Und es kommt auch darauf an, worum es geht.

Du baust dein Wissen Systematisch auf, du setzt dieses also in Relation zu einander.

Um zu Wissen was ein Tisch ist, muss man wissen was Holz ist, um zu Wissen was Holz ist, muss man Wissen was ein Baum ist, und so weiter.

Du baust also alle Konzepte zu einem großen, und wenn es ein aber gibt dann kannst du einfach sagen: ja aber was ist den mit dem und diesem.

Der Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel, hat dar ein Großartiges System gebastelt. Schau es dir an.

The Project Gutenberg eBook of Wissenschaft der Logik, Erster Teil, by Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Es kostet aber viel zeit sich da einzufinden, schau also auf YT.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es nur eine Technik: Du hast Recht, juristisch, logisch, wissenschaftlich, faktisch. Ansonsten wird das nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist weniger eine Frage der Rhetorik als der Semantik. Es muss einfach alles sachlich richtig sein, was du sagst.

Agnos2
Beitragsersteller

Schon klar