Wie kann man sich am besten verteidigen gegen stärkere Leute?

4 Antworten

Lass mich deine Frage mit einem Video beantworten. Ein gutes Pfefferspray stoppt JEDEN Angreifer! Allerdings sollte der Umgang damit auch mal geübt werden und das Spray sollte griffbereit sein.

Ein Spray erst im Rucksack zu suchen würde natürlich keinen Sinn machen - es gehört in die Jackentasche. Angriffe kündigen sich meist an, daher sollte man mit offenen Augen durchs Leben gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=D5Nv0gqwA-g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FA117  19.08.2022, 16:13

Pfefferspray ist nicht schlecht aber bis man es Einsetzen tut ist es schon zu spät

Salue

Sieh mal, es gibt Leute die machens mit einem starken und grossen Körper. Und andere setzen dabei ihr Hirn ein. Gewinnen tun immer die, die das Gehirn einsetzen.

Sorg dafür, dass immer wenn Du dieser Person begegnest, genug andere Leute in der Nähe sind. Wenn die Person auf Dich einprügelt, zieht Du Dich immer so weit zurück, dass Sie oder Er nicht richtig schlagen kann, Du aber offensichtlich für alle Umstehenden das wehrlose Opfer bist, welches sich nicht mit Gewalt wehrt.

Alle Umstehenden werden sofort für Dich Partei ergreifen, denn das "unschuldige kleine Kind" wird von jemandem bedroht.

Die Person steht als Täter da und alle verachten ihn. Der/Die probiert es dann auch nicht mehr.

Tellensohn

FA117  19.08.2022, 16:16

Und ja es geht nicht nur um die körperliche Kraft sondern auch um das taiming das heißt wie schnell man reagiert und auf die Technik die meisten Menschen haben eine Schockstarre wenn sowas passiert deswegen reagieren die nicht

FA117  19.08.2022, 16:15

Na andere Menschen machen nichts ich wurde auch schon verprügelt die gucken nur zu man muss selbst handeln entweder sofort wegrennen oder brutal wehren ich hab schon beides gemacht weggerannt wenn es ging und wenn es nicht ging bis zum schluss gekämpft

Vergrößere den Abstand. Das funktioniert am besten.

FA117  19.08.2022, 16:17

Geht leider nicht immer ich wurde schon von hinten angegriffen nicht jeder angegriffen tut sich ankündigen

Erstmal: warum hast du JETZT Probleme mit dieser Person? Egal. Im Notfall: Hand oder Finger verdrehen, beißen ist auch eine Notfall-Taktik. Ein fester Faustschlag in den Bauch, hab ich im Selbstverteidigungskurs von meiner Schule gelernt : )