Messer angriff?

7 Antworten

man kann, es ist nur sehr unwahrscheinlich, einen stich wird man wohl mindestens abbekommen. das is einfach riskant

FA117  05.07.2024, 23:10

Und ein Faustschlag ist besser?

Selim900
Beitragsersteller
@FA117

Kommt ein bisschen auf die Reflexe an, aber wenn man ein Messer 2 mal in den Körper bekommt dann ist das sterbe Risiko gross, aber wenn man mehrere Faustschläge in den Körper bekommt wird man zwar Schmerzen haben aber man wird es überleben.

FA117  16.07.2024, 18:44
@Selim900

Das stimmt nicht man müsste ziemlich oft zustechen um an Blutverlust an sich zu sterben solange keine Arterie,Herz getroffen ist reichen paar stiche nicht aus

FA117  16.07.2024, 18:45
@Selim900

Ein Faustschlag ist nach Messer die häufigste Mordwaffe im zivilen Bereich das heißt man kann genauso wie bei Messer getötet werden

Ich fasse das ganze mal kurz, weil ich mir dumme Diskussionen die ich schon zig mal hatte sparen will:

Ich habe im Alter von 17 einen Erwachsenen Mann zusammengeschlagen nachdem er versucht hatte mir in den Hals zu stechen. Ich habe den ersten Stich abgewehrt und ihm keine Gelegenheit für einen Zweiten gelassen.

Ich habe beobachtet wie ein Security Mann einem Jugendlichen den Arm umdrehte und ihm das Messer aus der Hand nahm.

Ein ehemaliger Mitstudent von mir der nebenbei an der Reeperbahn Türsteher war hat einem Typen der ein Messer gezogen hat mit einem Kinnhaken ausgeknockt bevor er zustechen konnte.

Beruflich hatte ich mit einem Geschwisterpaar zu tun bei dem der jüngere versuchte den Älteren zu erstechen. Dieser drückte den Jüngeren an die Wand und nahm ihm das Messer aus der Hand. Wohlgemerkt hatte der Junge aus dem letzten Beispiel keinerlei Kampfsporterfahrung.

Messerangriffe sind längst nicht so oft tödlich wie es oft dargestellt wird und es gibt kein Patentrezept wie man sich dabei verhält. Wegrennen kann dir gleichermaßen das Leben retten oder dich das Leben kosten, das gleiche gilt dafür sich stumpf auf den Angreifer draufzuschmeißen.

Die Aussage das es unmöglich sein soll ist wahrscheinlich eine Gegenreaktion darauf, dass Messerabwehr in Filmen oft viel zu einfach dargestellt wird.

Aber gut, ich kann dir viel erzählen und du kannst nicht beurteilen ob ich Lüge oder nicht. Deshalb sieh dir das ganze mit eigenen Augen an:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LeZAlGcYq2ne53lcY3zxW0LLOl4RLrekbXl_z1UjpXk/edit#gid=0

Dieser Datensatz enthält die Analyse von 215 Messerattacken mitsamt Überwachungsvideos. Dort wirst du viele Fälle von gelungener Flucht und gelungener Verteidigung mit und ohne Waffen sehen.

Zusammengestellt wurde es von dem Youtuber Armchair Violence, der das Thema in diesem Video so genau beleuchtet, wie bis Dato niemand sonst und der keine Fragen offen lässt. Wenn es dich wirklich interessiert, sieh dir das Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=UgATYyAElMM&t=1205s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Selim900
Beitragsersteller

Naja ich denke der grösste Fehler beim Messer abwehren ist, die meisten Leute versuchen den Messer Stichen nur auszuweichen ohne dem Messer Angreifer zu verletzen, in der Hoffnung das der Messer angreifer irgendwann aufhört auf sie zu stechen, aber genau das sollte man nicht erwarten weil wenn jemand die Absicht hat dich zu töten dann wird er nicht aufgeben bevor du tot bist. Deswegen wenn ein Messer angreifer auf dich losgeht, sollte man sofort seine Fäuste, Beine, Ellbogen benutzen um den Messer Angreifer so schnell wie möglich ausser Gefecht zu setzen, Zum Beispiel ein Bein schlag zwischen die Beine, oder auch die schnellsten und stärksten Faustschläge die man kann sollte verwenden um den Gegner so stark wie möglich zu verletzen, also man sollte seine ganze Energie in dem Schlag rein tun, damit der Angreifer auf den Boden geht, und nicht nur versuchen sich zu verteidigen ohne selber den Messer Angreifer Anzugreifen. Weil Angriff ist meistens die beste Verteidigung na.

RagingDemon  16.07.2024, 03:09
@Selim900

Das bewahrheitet sich tatsächlich bei fast jedem Fall von gelungener Verteidigung. Ist ansich auch logisch, ein Messer ist ja immerhin ein Wirkungsverstärker, der zwar deine Angriffe verheerender macht, dich aber nicht davor schützt attackiert zu werden. Und ein heftiger Gegenangriff ist die beste Möglichkeit einen Angreifer erstmal zu stoppen.

Es ist möglich sich zu verteidigen in italien,Spanien,Südamerika war Messerkampf sehr verbreitet (heutzutage nicht mehr) das Ding ist aber man wird halt geschnitten und Narben davon tragen wie auf denn Bild

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Selbstverteidigung, Messer Attacken)

Selim900
Beitragsersteller

Naja, also Wenn dich jemand nur verletzten will wird er dich mit dem Messer nur schneiden wollen, und das ist nur zu 50 % gefährlich, aber wenn jemand vor hat dich zu töten dann wird er dich wohl auf deinen Hals oder an deinem Körper stechen wollen und das mit dem Messer Spitz, und das ist hingegen zu 100 % gefährlich na, weil ein Fehler könnte schon zu Tod führen.

FA117  16.07.2024, 18:43
@Selim900

Man kann sein Hals mit denn Arm schützen und ich kann und werde nicht die Absichten des Täter lesen vielleicht will er mich nur verletzen vielleicht auch nicht

  1. Die durchaus menschliche Angst vor Schmerz und ggf. Tot. Du siehst das Messer und weißt aus Erfahrung : Schnitt = Blut + Schmerz.
  2. Mit blossen Händen kannst du kaum abwehren. Jeder Treffer führt zu 1.
  3. Schock und Überraschung.

Man muss schon sehr geübt oder abgebrüht sein, um etwas unternehmen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Selim900
Beitragsersteller

Naja ich denke der grösste Fehler beim Messer abwehren ist, die meisten Leute versuchen den Messer Stichen nur auszuweichen ohne dem Messer Angreifer zu verletzen, in der Hoffnung das der Messer angreifer irgendwann aufhört auf sie zu stechen, aber genau das sollte man nicht erwarten weil wenn jemand die Absicht hat dich zu töten dann wird er nicht aufgeben bevor du tot bist. Deswegen wenn ein Messer angreifer auf dich losgeht, sollte man sofort seine Fäuste, Beine, Ellbogen benutzen um den Messer Angreifer so schnell wie möglich ausser Gefecht zu setzen, Zum Beispiel ein Bein schlag zwischen die Beine, oder auch die schnellsten und stärksten Faustschläge die man kann sollte verwenden um den Gegner so stark wie möglich zu verletzen, also man sollte seine ganze Energie in dem Schlag rein tun, damit der Angreifer auf den Boden geht, und nicht nur versuchen sich zu verteidigen ohne selber den Messer Angreifer Anzugreifen .

FA117  05.07.2024, 23:11

In der Vergangenheit war das kein Problem die heutigen Menschen sind halt verweichlicht

  1. Du siehst es nicht.
  2. Du kannst es nicht abwehren ohne stark verletzt zu werden.

FA117  05.07.2024, 23:12

Bei eine Schlägerei wird man auch schwer verletzt Knochenbrüche,Gehirnblutungen usw

FA117  05.07.2024, 23:12

Wenn man die Hände nicht sieht kann man davon ausgehen das die Person ein Messer trägt