Darf man sich gegen Geheimdienste verteidigen?

3 Antworten

Selbstverständlich. Wie immer gilt auch hier das Vorrecht der Selbstverteidigung, da Geheimdienste -daher auch der Name- keine Operationen mit offiziellem Mandat durchführen.

Steche ich also einen CIA, KGB, Mossad oder whatever (ja... auch des BND..) Agenten um, welcher mich erfolglos versucht zu killen (falls es den zwingenden Anschein macht reicht das auch..) , ist das vollkommen legitim und durch die Selbstverteidigung gedeckt.

Kommt darauf an. Wenn du gerade dabei bist, deinen Tötungsauftrag auszuführen, darf man dich zur Gefahrenabwehr unschädlich machen.

Im Grunde genommen kannst du umlegen wehn auch immer du willst. Mensch ist Mensch. Ob dieser nun ein einfacher Bauer oder der president der vereinigten Staaten ist Spielt hierbei keine Rolle.

Nicht jeder aber hat sich den tot auch wirklich verdient.