Könntet ihr euch gegen einen physisch stärkeren mann verteidigen?

4 Antworten

Ja, absolut. In einem fairen unbewaffneten Kampf wäre ich als Kampfsportlerin vielen Männern überlegen, auch gut trainierten. Es macht sich die spezifische Kampferfahrung, Schnelligkeit, Reflexe, Technik bezahlt. Man sollte daraus aber keine falschen Schlüsse ziehen. Ich will den Angreifer ja nicht zusammenschlagen, sondern einer unangenehmen Situation entkommen. Und das funktioniert in 95% der Fälle völlig gewaltlos. 


evebabe 
Beitragsersteller
 08.01.2017, 22:39

aber ich hätte vermutlich auf der straße allein ohne waffen sehr schlechte chancen oder?

1

Na ja mit einem Pfefferspray oder einem Deo vielleicht. Oder 


evebabe 
Beitragsersteller
 08.01.2017, 21:12

aber wenn man keine waffen dabei hat

0
Aaliyaaa  08.01.2017, 21:13
@evebabe

Dann habe ich auch keine Ahnung, kommt halt auf die Situation an

0
evebabe 
Beitragsersteller
 08.01.2017, 21:15

das stimmt, mit waffe würde ich mich mit hoher wahrscheinlichkeit sicher verteidigen können

0
Shiranam  08.01.2017, 22:08
@evebabe

Man kann auch herumliegende Gegenstände als Waffe gebrauchen. Aschenbecher, eine Handvoll Sand, eine Jacke...

0

Situationsabhängig


evebabe 
Beitragsersteller
 08.01.2017, 22:00

im großen und ganzen?

0
Shiranam  08.01.2017, 22:06
@evebabe

Es wäre schwer. Immer. Erst recht körperlich.

Es gibt jedoch noch andere Strategien der Selbstverteidigung.

Was anwendbar ist, ist wirklich davon abhängig, wie, in welcher Art und Weise und in welcher Situation ich angegriffen werde. Ich denke, das richtige Mindset hätte ich schon...

0

Mit einem gezielten Schlag auf den kehlkopf, oder Tritt im die Eier ginge es vielleicht - gutes Ziel und kräftig genug vorausgesetzt.