Wie kann man selbst kfc chicken mit dem Ofen zubereiten?
Hey Leute, ich möchte gerne kfc chicken wie auf dem bild mit dem Ofen zubereiten, ich weiß aber nicht wie das ganz geht. Muss ich die Hähnchenschenkel erst vorkochen und dann im Ofen zubereiten? Was kann man noch als panade verwenden außer Butter oder Eiklar? Ich hätte nur frischkäse zur Verfügung.
3 Antworten
Du musst sie frittieren und vorher panieren mit Cornflakes und Pankomehl.
Zusätzlich zu den bisherigen Antworten: Mit Frischkäse kannst du nicht panieren.
Gegen was genau bist du allergisch? Wenn du gegen Öl / Fett allergisch bist, kannst du auch nicht frittieren / ausbacken. Es wird dann nicht knusprig. Man kann es zwar ohne Fette in den Backofen schieben, aber es ist nicht der gleiche Effekt.
Die Hähnchenbrüste in kleine Stücke schneiden. In eine große Plastiktüte geben. Die Buttermilch mit der Hot Sauce und dem Zucker hinzugeben. Im Kühlschrank über Nacht kalt stellen (mindestens 8 Stunden lang).
Am nächsten Tag in einer Schüssel die Milch und die beiden Eier zusammen rühren. In einer anderen Schüssel Semmelbrösel, Mehl, zerkrümelte Cornflakes, Salz und Pfeffer zusammenmischen.
Die Hähnchenteile aus der Buttermilchmischung nehmen und durch die Milcheiermischung, dann durch die Semmelbröselmischung ziehen. Danach nochmals durch die Milcheiermischung und die Semmelbröselmischung ziehen.
Die Teile auf einem Teller zwischenlagern. Wenn alle Hähnchenteile "breaded" (paniert) sind, in die Friteuse geben und ca. 10 Minuten goldbraun ausbacken.
Dazu passt ein Dip nach Gusto und Pommes Frites. xD
Ich bin leider gegen all das allergisch bzw gegen Milch, Zucker und eier😭😭😭😭ginge es nicht mit frischkäse als panade und ohne Fritteuse?
Ich bin leider gegen Öl und Paniermehl allergisch