Wie kann man SELBST genau schauen ob man Blut im Stuhl hat?

2 Antworten

Manchmal sieht man es selbst im WC-Topf oder am T-Papier.

Sonst gibt es Stuhltests. Es gibt Stuhltests, die vom Labor untersucht werden, und es gibt Stuhltests, die die Arztpraxis sofort überprüft.

Übrigens: Wenn man Blut im Stuhl hat, kann das eine ernste Ursache, eine harmlosere Ursache oder auch gar keine erkennbare Ursache haben. (Wer nicht gerne russisch Roulette spielt, sollte sich besser um eine Abklärung bemühen.)

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht nur mit einem Stuhltest, der auch okkultes (nicht sichtbares) Blut im Stuhl erkennt.