Wie kann man schneller einschlafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkel, kühl und entspannt. Leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so möglich. Überall Licht, Geräusche, Fragen, Hektik, kein vernünftiger Schlafrhythmus, falsches Essen, Stress.

Ein warmer Tee und ruhen. Technik aus. Feste Zeiten angewöhnen. Ein Ritual kann sehr hilfreich sein.

Das klingt jetzt vieleicht komisch aber stelle dir eine Rennbahn vor, und jedes Auto ist ein Gedanke. Ein Auto ist Kummer, der andere ist ein horrorfilm u.s.w. Klappt wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich nicht schlafen kann, höre ich entweder eine, extra dafür zusammengestellte, Playlist auf dem Handy oder gehe nochmal eine Runde Spazieren