Wie kann man schnell und besser einschlafen?

17 Antworten

Hallo!

Ich kenne das.. liege als auch wach aber ich sage mir dann immer, dass das immer noch besser/entspannender/erholsamer ist als Arbeit oder nicht im Bett zu sein ;)

Meiner Ansicht nach solltest du versuchen, das Ganze einfach zwangloser zu sehen und nicht permanent im Bett wach liegend Gedanken in die Richtung zu hegen dass du jetzt sofort oder baldmöglichst einschlafen müsstest..! Das bringt nichts & verunsichert dich nur selber!

Am besten denkst du einfach an irgendwas "Leichtes" das nicht belastet & legst dich ins Bett.. versuchst nicht ans EInschlafen oder die Frage zu denken, WIESO es nicht klappt & ich bin mir sicher, dass das dir ebenso hilft.. denn mir hilft es!

Medizinische Hilfsmittel haben oft Nebenwirkungen, neulich kam in der TV-Sendung "Visite" was über die negativen Nebenwirkungen von Schlaftabletten, vllt. fidneste des noch wo im Internet (ist das NDR FErnsehen).. bin aber allgemein nicht davon überzeugt & würde es solange wie möglich ohne Medikamente versuchen ----------> meine persönliche Erfahrung ist dass man fast alle "Leiden" auch so in den Griff kriegt..!

Hoffe dass mein KOmmentar dir helfn konnte :)

Deine Schlaflosigkeit rührt wohl von (d)einer erhöhten Anspannung bei dir. Wird wohl derzeit was sein, was dich mehr denken lässt, als sonst. Viel Denken macht viel Blut im Gehirn, das dadurch schlechter bis gar nicht zur Ruhe kommen kann, also wegen der guten Durchblutung ;-)

Den Tag bewusst abschließen, ist ein hervorragendes Schlafmittel und völlig ohne Nebenwirkungen ;-) Vielleicht mag dir das derzeit nicht sooo wirklich gelingen.

Loslassen kann auch ein großer und wahrer Genuß sein. Schätzungsweise würde es dir sehr gut tun, aber vielleicht leichter gesagt, als getan.....

Soweit ich weiß hilft eine Tasse Tee mit Baldrian und verschiedenen Kräutern.Außerdem  solltest du dafür sorgen das du Abends nicht zu aufgeregt bist,das hält dich davon ab zu schlafen.Tu etwas was dich beruhigt wenn du im Stress bist oder aufgeregt bist.

Mir hilft es, vor dem Schlafengehen ein heißes Fußbad - vielleicht mit 1 - 2 Tropfen Lavendelöl - zu nehmen, danach creme ich die Füße ein und stecke sie in Wollsocken. Das beruhigt und macht müde.

Die Vielfältigkeit der Antworten müsste Dich eigentlich unweigerlich zum Einschlafen bringen. Falls nicht, versuche aus den Antworten, diese hier mit eingeschlossen, die häufigste herauszufinden. Diese ergibt automatisch den besten Einschlaftipp ! Und versuche auch herauszubekommen den wievielten Platz der Tipp "warme/heiße Milch" bzw. "warme/heiße Milch mit Honig" belegt. Die Tatsache, dass solche Ratschläge auch zu nachtschlafender Zeit noch gegeben werden können, beweißt eindeutig die große Wirksamkeit dieser Tipps... :>