Wie kann man richtig gut spicken?

Ich könnte vielleicht eine Hose mit Löchern anziehen und dann aufs Knie was schreiben, oder ein Kleid anziehen und einen Zettel auf die Oberschenkel kleben. Aber ich muss dann halt irgendwie unauffällig dahin schauen.

Ergänzung: Es sind immer 2-3 Lehrer als Aufsicht, einer sitzt ganz vorne und einer oder zwei laufen meistens rum. Ich müsste am besten ganz hinten an der Wand sitzen damit es nicht auffällt.

6 Antworten

Naja selber gespickt habe ich jetzt nicht also fragest du hier nicht den pro der Spicker aber ich kann mal son paar Dinge dazu äußern ... das mit der Hose geht wahrscheinlich nicht wird zu gefährlich beim laufen manchmal ist es garnicht so schlau ganz hintern zu sitzen ...häufiger kommt es for das genau dort die Lehrer kucken deswegen empfehle ich es eher an der Seite oder möglichst mittig nen platz zu suchen wäre dann halt auch nich so nice wen neben die Leute sitzen die gern mal petzten ... ich glaube es wäre vielleicht ganz gut das du drin Hoody anziehst und oben am Kragen dirn Zettel rein klebst so das du einfach nur nach untern schauen musst wen du verstehst was ich meine ... sonst dir noch viel Glück bei der Klausur

Carythecup  13.03.2021, 19:23

Und es gibt doch Manchmal so Radierer die man so außer einander machen kann dort kann mann auch was versuchen rein zu schreiben oder ein Zettel rein zu drücken.

Wenn ihr während der Klausur essen dürft, ritz was in einen Schokoriegel - im Notfall enfach aufessen und keiner kann dir was nachweisen. Dann ist halt nur der Spicker weg.

Wenn du eine durchsichtige Strumpfhose anziehst und darüber einen Rock, kannst du den Spicker in der Strumpfhose verstecken und dadurch sehen, wenn du den Rock hochschiebst. Der Lehrer kann dir ja schlecht den Rock hochschieben, um dich zu enttarnen. Und wenn du dich weigerst, ihn hochzuschieben ("zu privat und überhaupt, was fällt Ihnen eigentlich ein?"), bist du Safe. Ist aber ziemlich kalt.

Du musst dir aber bewusst sein, dass du eine 6 kassierst, wenn du erwischt wirst und vllt einen Elternzettel oder eine Missbilligung bekommst.

Und ja, spicken ist scheiße. Sollte man sich gar nicht erst angewöhnen. Aber ich komm online auch nicht so krass mit, also verstehe ich das, aber nicht zur Gewohnheit werden lassen!

Vika57591
Beitragsersteller

Ich könnte auch einfach die Lösung auf einer anderen Sprache aufschreiben. Also quasi auf deutsch aber in z.B. kyrillischen Buchstaben. Im schlimmsten Fall würde die Lehrerin dann denken dass da irgendwas unbedeutendes auf Russisch steht.

Vika57591
Beitragsersteller

Ja ich bin halt überall dabei nur in Mathe habe ich schon lange den Faden verloren weil unsere Lehrerin halt auch nie erklärt was man machen muss. Ich glaube das mit dem Essen ist ne gute Idee da muss ich mir mal was gutes vorbereiten.

Also wenn ihr euer Federmäppchen auf dem Tisch lassen dürft, dann nimm einfach an dem Tag nicht so viele Stifte mit und leg unter die Stifte in den Federmäppchen den Spickzettel (der Spicker kann in dem Fall auch etwas größer sein, solange er kleiner als ein A5 Blatt ist). Wenn dann die Klausur beginnt faltest du den Zettel so unauffällig wie möglich auseinander und legst ihn unter das Klausurblatt. Dann schaust du einfach, wenn grade kein Lehrer in der Nähe ist kurz auf den Zettel. Am ende der Klausur steckst du den zettel wieder unauffällig in dein Federmäppchen zurück und fertig.

Das ganze ist vielleicht ein wenig riskant, aber dafür funktioniert es halt auch mit größeren Spickern.

Du könntest dir was auf die Innenseite deiner Fingernägel schreiben. Da passt natürlich nicht allzu viel hin.

Eine andere Möglichkeit wäre die Innenseite der Papphülle, die manche Radierer haben.

Oder du trägst ein Pflaster und schreibst darunter oder auf die Innenseite. Das musst du dann halt auf einer Seite unauffällig ablösen.

Aber lass dich bloß nicht erwischen!

Vika57591
Beitragsersteller

Ich weiß das ist halt riskant, aber die Wahrscheinlichkeit dass ich eine 6 schreiben werde ist groß auch ohne Spicker. Das mit dem Pflaster ist ne gute Idee

Schreib alles ganz klein auf einen Zettel, zieh von einer Wasserflasche dieses Papierbandetikett in der Mitte ab, kleb deinen Sticker so drauf dass die Schrift nach INNEN zeigt und das Etikett wieder drüber, durch das Wasser kannst du dann durchschauen und alles lesen, wenn ein Lehrer kommt einfach n Schluck trinken und die Flasche mit dem Etikett in seine Richtung stellen.

Kommt keiner drauf hat jahrelang funktioniert ;) viel Glück 😄