Lk klausur spicken?

2 Antworten

Ob sich der Lehrer die aufgezeichneten Bilder anschaut, kommt natürlich immer auf ihn selbst an. Potenziell ist es jedoch durchaus möglich, dass du null Punkte wegen eines Täuschungsversuches erhältst.

Möglich ist es natürlich, aber da dürfen eigentlich garkeine Kameras angebracht sein also dürfte da nix passieren. Kann natürlich auch ein Bewegungsmelder gewesen sein.

ALDT44  13.01.2023, 19:47

Stimmt nicht. Bei uns an der Schule hat es Massenüberwachung. Wir haben sichtbare Kameras in den Fluren und in den Klassenzimmern versteckte. Wir wurden nie darüber informiert. Sicher hat es auch noch Wanzen.

Fragesteller427  13.01.2023, 19:49
@ALDT44

Okay Dankeschön dass wussteich nicht. Bei uns würden die Eltern völlig ausflippen. Dachte eigentlich es wäre gang und gebe dass es verboten ist, aber ich lasse mich gerne belehren:)

ALDT44  13.01.2023, 19:50
@Fragesteller427

Ich glaube die haben das in der Schulordnung geändert ohne uns Bescheid zu geben. Aber wir stimmen stillschweigend zu, dass wir überwacht werden, mit dem Besuchen der Schule.

JogaBonito100
Beitragsersteller
@ALDT44

Hab eigentlich noch nie welche gesehen bei uns auf der Schule nur in der Aula ganz hinten kann es vlt sein das die Kamera nicht den ganzen Raum überblicken kann? Die Kamera war nämlich auch zentriert also eher mittig

ALDT44  13.01.2023, 19:56
@JogaBonito100

In der Mitte hinten an einer Wand kann sie alles in der Mitte des Raumes gut wahrnehmen, aber es gibt immer tote Winkel. Also das in den Ecken oder am Rand sieht sie nicht. So ist es zumindest bei unseren. Wir haben so klassische schwarze, runde Indoor-Überwachungskameras. Bei den versteckten habe ich keine Ahnung. Theoretisch könnte es die ja auch bei euch geben. Ich bin so paranoid geworden, dass ich mich in der Schule überall beobachtet fühle.

ALDT44  13.01.2023, 20:02
@JogaBonito100

Kannst du laut sagen. Aber das ist halt so- kannst nichts daran ändern in der Situation. Meine Schule ist sowieso ein Quatsch, z. T. Sie prädigt Wein und trinkt Wasser.