Spicken, was sind eure Ideen?

7 Antworten

Es gibt Zeiten in denen es nicht anders mehr geht

Es geht IMMER anders und ohne.

Entsprechend ist deine Aussage ein klares Eingeständnis, dass an deinem Lernverhalten etwas nicht stimmen kann und du ein gravierendes Problem mit deinem Zeitmanagement hast.

Du kannst einen Spickzettel schreiben und in den Ärmel vom Pulli schieben und bei Bedarf vorsichtig vorschieben zum Lesen. Oder ein Post-It unter an einen Textmarker/Radiergummi kleben. Vielleicht auch die Lösungen auf die Hand schreiben, solange es unauffällig ist.

Ein Blatt Papier, was genauso aussieht, wie das Papier, auf dem der Test geschrieben wird. Auf diesem Blatt schreibst Du alles, was Du spicken willst. Wichtig!: Darauf muss mit dem gleiche Stift geschrieben werden, mit dem auch der Test geschrieben wird. Zu Beginn des Tests liegt das Blatt noch unter dem Schreibblock. Nach einer gewissen Zeit legst Du es ganz offen auf den Tisch und tust so, als hättest Du Dir gerade erst Notizen gemacht. Also getrost ein bisschen hastig und undeutlich schreiben. Es muss wie gerade erst hingeschmiert aussehen.

Gruß Matti

Empfehlen würde ich immer erstmal versuchen zu lernen, aber bei mir hat der Spicker unterm Blatt immer geholfen, wenn dir das zu riskant ist dann kannst du ihn auch (wenn er klein ist) an die innen Seite deines Gürtels kleben. Mann kann ihn aber auch im Stift z.b. im Marker Deckel verstecken. Lass dich aber nicht erwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach mir immer ganz kleine Zettel und dann nehm ich einen Textmaker und makier das dann alles also den ganzen kleinen Zettel und klebe das dann auf den Textmaker drauf also auf eine Seite und dann ja wenn du den so liegen das mit dem Text unten auf dem Tisch sollte man es nicht bemerken. Hab das schon so oft gemacht und noch nie wurde ich erwischt. Was auch geht, ist im Textmarker drinnen also in der Kappe einen Spicker rein zu machen. Ist halt dann sau klein aber funktioniert auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anabolic
Beitragsersteller

genius