Wie kann man raus finden, ob man etwas verdrängt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas verdrängen geht an einem nicht spurlos vorbei. Es passiert auch nicht gerade unbewusst. Nur ist dieses Verdrängen in fleisch und Blut übergegangen das du es als unterbewusst annimmst. Je nach Schwere des Verdrängtem künnen später nach vielen Jahren phsychische bzw. andere körperliche Schäden auftreten. Merken tust du es durch Selbstgespräche über dieses eine oder andere Thema. Das kann bei vielen Menschen richtig schlimm werden,wenn eine Person nicht da ist mit dem man redet. Und das nicht nur zuhause,auch in der Öffentlichkeit.

PatchrinT  11.09.2021, 11:10

dankeschön

Das weist du genau ob du was verdrängst.

stietzelbitzi
Beitragsersteller

Nein, Verdrängung geschieht unbewusst.

Nebelfalke  04.09.2021, 19:25
@stietzelbitzi

Aber du fragst ja schon danach also hast du einen Verdacht. Wahrscheinlich willst du es nicht wahr haben aber du musst dich dem stellen und Frieden damit schließen.

stietzelbitzi
Beitragsersteller
@stietzelbitzi

Wenn man Fragen stellt hat das nicht immer was mit einem selbst zu tun..xD