Warum finde ich die "kaputten" Männer so attraktiv?

9 Antworten

Da gibt's mehrere mögliche Gründe.

  • Helfersyndrom, das in dir geweckt wird. Du hast jemanden, um den du dich kümmern kannst, weil du gerne fürsorglich für einen Partner sorgst.
  • Die Beziehung zu deinem Vater war sehr schwierig oder leidvoll, gestört eben. Da man sich mehr- oder weniger seinen Vater als Partner sucht, könnte sich das auch hier widerspiegeln.
  • Andersartigkeit. Gewöhnliche, "normale" Männer haben keinen Reiz für dich, diese Männer haben es jedoch, weil sie einfach anders sind. Sie reden anders, verhalten sich auch ungewöhnlich, haben vielleicht auch andere Gewohnheiten, Interessen und Denkweisen.

Zum Beispiel.

Aus psychoanalytischer Sicht reizt dich der Prozess, aus Kaputtem Heilem zu machen. Oder du bist unbewusst eine sadistische Person.

Oder du bist selber "kaputt" und findest deren Weltansichten und deren Art sexuell anregend.

Oft ist es so, dass sich Menschen zu anderen hingezogen fühlen, wenn sie sich ähneln. Das heißt nicht das es immer so sein muss.

Emmelyn
Beitragsersteller

Nee bin in einer heilen welt aufgewachsen.

weil du entweder durch diese Erfahrung einiges zu lernen hast oder weil du selbst in delnem letzten Leben als Mann kapuut warst. Es geht un das Karma. Karma bedeutet Lerngelegenheit

Durchaus möglich. Vielleicht hast du eine Art Helfersyndrom und fühlst dich unbewusst berufen, diese Männer zu retten, bzw. ihnen zu helfen. Das findet man wohl häufiger.