Wie kann man Rabattpreispolitik abschaffen?
Weil Rabatte meistens die Verbraucher täuschen und Produkte teurer macht.
5 Antworten
Also abschaffen ginge zu weit, die Unternehmen haben ja auch "Rechte".
Ich denke, wenn man Menschen besser über die Marketingtricks aufklären würde, wäre schon viel gewonnen.
Warum sollte man das tun?
Rabatte....Butter..250g regulär 3, 40 Euro... im Angebot liest sich 50% " sparen" doch ganz gut, oder? Man muss es nur richtig für sich bewerten, wie der Konsument beschissen wird.
Außer wenn ich den regulären preis vorher von sagen wir 1,70 auf 3,40 erhöhe und dann es für 50% Rabatt verkaufe.
Rabattaktionen sollen durchaus mal hier und dort preiserhöhungen kaschieren.
Ah okay, habe ich so noch nicht erlebt, ich weiß mittlerweile was die Produkte kosten, die ich tagtäglich einkaufe.
Ist mir persönlich auch noch nicht aufgefallen. Habe es hier und dort aber schon gehört. Wobei ich mich durchaus schon an ein paar kuriositäten erinnern kann. Leider nur noch so dunkel das ich keine Details mehr sicher weiss.
Es kommt darauf an welche Butter, 3,40€ muss mir noch unterkommen, aber um 3€ hab ich schonmal welche gesehen.
Heyho,
Stand: Jetzt, wird das nicht funktionieren ... wieso auch?
Weil Rabatte meistens die Verbraucher täuschen und Produkte teurer macht.
Das sehe ich nicht so ... wo genau wird der Kunde getäuscht?
Eine Täuschung wäre Rechtswiedrig, demnach müsste es ja Urteile geben, die das von Dir genannte "System" in Frage stellen oder verbieten.
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!
Demonstrieren gehen.
Parteien wählen die in ihrem Wahlprogramm entsprechende änderungen mit drinnen haben.
Selbst eine Partei gründen die sich das auf die Fahne schreibt und dafür sorgen das man gewählt wird.
Keine rabattierten Produkte mehr kaufen.
Entsprechende Produkte die wirklich den derzeitigen Regelungen widersprechen bei der Verbraucherzentrale anzeigen.
Für dich persönlich ist die Option keine rabattierten Produkte mehr zu kaufen die einfachste lösung. Sind ja leicht zu erkennen und du vermeidest damit gänzlich das was du verbieten lassen möchtest.
Da besteht keine Anlassung dafür.
Naja, wenn die Butter immer 3,40€ kostet und dann für einen gewissen Zeitraum nur 1,70€ ist das doch ein fairer Rabatt oder übersehe ich da was?