Warum kann man bei den meisten Onlineshops den Versandanbieter nicht selbst auswählen?

7 Antworten

Ich stelle mir die Frage auch. GLS ist für. Mich ein No-Go nach den Erfahrungen, bei uns ist aktuell DPD unterirdisch. Paketshop muss ich 8km in die Nachbarstadt fahren, Emails mit unwahren Dingen „ heute wird ein weiterer Zustellungsversuchunternommen“ oder „ihr Paket liegt im Paketshop zu Abholung“ kommen.

Beim großen Amazon kann ich nicht aussuchen, daher lass ich mir in eine Paketstation liefern, da weiß ich wo es ist. Onlineshops mit GLS oder DPD als einzige Option lasse ich aus. Wenigstens als Kunde habe ich die Wahl, wo ich einkaufe.

Die Verkäufer haben meist nur Verträge mit einem Anbieter. Diese sind dann an die Versandmenge gebunden.
Bei mehreren Anbietern wäre die Menge je Anbieter geringer und somit teurer.

verreisterNutzer  04.03.2023, 00:06

ich glaube das zahlt der Kunde gerne. Ich zahl auch gern 10 -20 € mehr für den Versand hauptsache GLS liefert es nicht. Ich habe noch 3 Pakete vom letzten Jahr, die GLS liefern sollte, wo ich auf mein Geld warte weil sie nicht zugestell wurden.... Ein Paket steht sogar als "erfolgreich Zugestellt" bei der Sendungsverfolgung an einem Ort der 70 Kilometer weit entfernt von der Lieferadresse ist... Und wenn mal was ankommt und nicht verloren geht darf ich es in Timbuktu abholen gehen. Die Kopfschmerzen, welche ich mit GLS habe will ich nie mehr wieder haben, da zahle ich gern mehr.

Hey,

Weil der Shop bzw. die Leute die ihn verwalten sich das aussuchen, was für sie passt - musst du mit leben

Lg

Der Händler macht einen Vertrag mit dem Dienstleister und bekommt einen besseren Preis, je höher die Menge ist. Wenn er seine Menge also auf mehrere Versender aufteilt, zahlt er mehr und hat auch noch mehr Aufwand, weil er mit mehreren Versenden verhandeln und abrechnen muss

Wahrscheinlich haben die mit denen einen Vertrag. Ich persönlich würde mich bei Ebay-Verkäufen nicht auf eine Änderung oder vom Käufer bevorzugterem Lieferanten einlassen ! ICH verkaufe & deswegen bestimme ICH den Versand- bzw. den Paketdienst ! Steht alles in meinen Angeboten. Warum sollte ich mir die Arbeit machen, wegen Dir das zu ändern ? Müsste neue Etiketten drucken lassen & Versandkosten neu berechnen !!! Müsste ich wieder auf Dich, wegen Deinen Sonderwünschen umlegen ... also bringt es keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.03.2023, 00:38

dann kaufe ich halt woanders

neueneugier  05.03.2023, 00:47
@verreisterNutzer

Kannst Du machen wie Onkel Nolte ( der machte es, wie er´s wollte) ! Gibt aber auch Dinge die nur in gewissen Geschäften erhältlich sind ! Da gibt es kein "dann kaufe ich halt woanders", weil dieser Artikel "woanders" nicht erhältlich ist !!!

neueneugier  05.03.2023, 20:17
@verreisterNutzer

Von Was schreibst Du ? Ich schreibe nicht von Beate Uhse !!! Soetwas brauche ich auch selber nicht ! Aber gibt private Designer, die ihre Klamotten nur Online verkaufen oder andere private Heimarbeiter, die Einzelstücke nach Wunsch anfertigen. Das ist dann Kundenwunsch ! Einmalig & nirgendwo anders erwerbbar.

verreisterNutzer  05.03.2023, 20:24
@neueneugier

wenn ich mir Klamotten schneidern lasse dann sicherlich nicht online, wer kommt den auf so einen blödsinn? Ich brauche keinen privatheimarbeiter. Es gibt schon genug müll im Internet zu kaufen, da kann ich auch woanders hingehen

neueneugier  05.03.2023, 20:40
@verreisterNutzer

Hast was falsch verstanden. Es wird ein Entwurf gezeigt. Und die Kundin kann selber die Farbkombi bestimmen. Das ist keine Privatschneiderei im Sinne von Mass nehmen. Der Kundin gefällt dieser Stil & bestimmt nur über Stoffe / Farben. Also wird es ein Unikat.