Preis und Qualität?
Guten Morgen,
orientiert ihr euch bei euren Einkäufen am Preis? Ist teurer eurer Meinung nach immer / meistens / oft / ... besser? Oder denkt ihr, ein hoher Produktpreis ist nur Image, das man durch Werbung aufbauen kann, also ein Blenderprodukt, das Qualität vorgibt, sie aber nicht hat.
14 Stimmen
8 Antworten
Mein Chef hat früher immer gesagt: Teuer ist alles, was seinen Preis nicht wert ist. Sonst hieße es ja preiswert😉
Ich kaufe einfach das was mir schmeckt und worauf grad Lust habe, völlig egal ob es teuer oder billig ist. Ich möchte bei Lebensmitteln nicht wirklich Geld sparen. Und wenn ich Lust habe essen zu gehen, dann gehe ich essen.
Ich kaufe meistens Fleisch immer im Angebot aber wenn ein Produkt nicht im Angebot gerade ist wenn ich es unbedingt brauche dann kaufe ich es mir trotzdem.
LIEBE GRÜßE ELVIRA
Wir kaufen das, was uns schmeckt/gefällt. Bei gewissen Dingen sind die Marken einfach besser, bei allem anderen kaufen wir einfach die günstigen Dinge.
Seien es Klamotten oder Lebensmittel. Was gefällt, wird gekauft. (Im Rahmen natürlich)
Finde nicht das teurer als IMMER besser ist
Zwar steigt die Qualität nicht immer linear zum Preis, aber teurer ist schon grundsätzlich immer besser.