Wie kann man noch höhere high kicks machen?

3 Antworten

In der Regel reichen die Aufwärm- und Dehungsübungen bei ein- oder zweimal wöchentlichem Training nicht aus, um relativ zügig die nötige Elastizität der Muskeln und Bänder zu erreichen, die für hohe Kicks erforderlich ist.

Ideal wäre ein tägliches Dehungstraining von rund 15 min, wobei man in den ersten 10 min durch intensive Übungen die Muskeln aufwärmt und dann etwa 5 min konsequente Dehnungsübungen macht, wobei man bis an die Schmerzgrenze geht, aber keinesfalls darüber, um keine Schädigungen zu riskieren.

Tbx2464
Beitragsersteller

Danke

Warum fragst du das nicht deinen Trainer ???

Der ist doch dein Ansprechpartner / Profi vor Ort.

Den bezahlst du doch auch dafür....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.

Dehnen, dehnen und nochmal dehnen