Tornado kick?

1 Antwort

Auf der Hand liegt natürlich Dehnen. Sowohl die Beinmuskulatur als auch die Leiste und vor allem die Hüfte. Die hüftbeweglichkeit spielt dabei bei allem kicks und generell im Kampfsport eine wichtige Rolle. Wenn du zu steif in der Hüfte bist leidet auch deine Technik stark. Dafür kannst du neben dem Dehnem auch beweglichkeitsübungen machen.

Zudem liegt es auch an der der Technik. Ich persönlich habe auch keine sonderlich gut gedeckten Beine. Durch eine gute Technik ist ein Kick auf Kopfhörer trotzdem kein Problem. Guck dir da ruhig verschiedene Videos auf YT an. Durch richtige Position des Standbeins und gute Ausführung des kicks kannst du viel erreichen. Und bleib dabei einfach an Ball. Durch die kicks überdehnst du dich jedes mal ein bisschen, was dich auf Dauer sowieso immer höher treten lässt.

Also Dehnen, stetig technik trainieren und üben, üben, üben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung