Wie kann ich mein Bein beim kampfsport so hoch bekommen?

8 Antworten

Ich mache jetzt seit 4 Jahren juijutsu und habe immer noch Probleme mein bin ganz nach oben zu kriegen aber erstmal immer wieder die innen knie Sehne dehnen und den Oberschenkelmuskel immer und immer wieder irgendwann klappts

dehnen, trainieren, trainieren, trainieren. da gibts keine bestimmten tricks du musst deine beweglichkeit einfach trainieren.

ich mach seit 8 jahren karate und hab ein ähnliches problem! aber das kannst du ganz einfach im alltag trainieren! zum beispiel beim zähneputzen einfach den Fuß z. B. auf den Rand vom Waschbecken legen und dann das bein strecken! Oder in der Küche auf den Tresen, im Zimmer auf den Schreibtisch oder in einer Turnhalle an der Sprossenwand! Aber besser langsam anfange, solche zerrungen können arschweh tun...

schmerz und pein

Spagat ueben. Zu meiner Zeit machte man das, indem man jemanden auf seine Schultern mit dem Koerpergewicht hat druecken lassen bis man tief genug kam. Das hat so weh getan, dass ich mit Kung Fu aufgehoert habe. Vielleicht gibt es ja heutzutage eine Pille dafuer?

wie schon oft genannt: dehnen, außerdem musst du dein knie so hoch wie möglich ziehen können. je höher das knie je höher der kick, ist jedenfalls im karate so. das klappt natürlich nicht von heute auf morgen