Wie kann man mit verschiedenen Leuten einfach so reden?

4 Antworten

Falls du angesprochen wirst und das Gespräch aufrecht erhalten willst, dann frag einfach Gegenfragen und erzähl eventuell auch eine dazupassende Geschichte von dir dazu. Dadurch entstehen auch neue Themen.

Falls du jemand selbst ansprechen willst, frag etwas Passendes oder rede über Dinge von denen du weißt, dass sie sich dafür interessieren (z. B. Volleyball, K-Pop,…). Man sollte nicht zu viel selbst erzählen sondern auch die Anderen zu Wort kommen lassen und darauf achten dass es ein lockeres und ausgelassenes Gespräch ist.

Ich hoffe das hier hilft wenigstens ein wenig v:)

Dem einen liegt's mehr, dem anderen weniger, diese Unterschiede sind normal. Ich komme an sich mit unterschiedlichen Menschen gut zurecht. Erlernen lässt sich das aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Weiß nicht wie das bei mir passiert ist.. ich kann sogar mit fremden Typen auf der Straße, die ich zwei Minuten kenne, extrem viel labern. Früher war ich extrem schüchtern.. Glaube das kommt einfach. Gerade wenn du einen Extrovertierten neben dir hast, der dich adoptiert.

Ich denke, da hilft vor allem üben, üben, üben. Am besten redest du über Dinge und Themen, die dir vertraut sind und wo du dir leicht tust 😊

Lg