Ist es komisch mit fremden Menschen zu reden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. 61%
anderes. 22%
Ja, klar. 17%

10 Antworten

Nein.

Jeden Tag reden Millionen Menschen - zum Beispiel, um etwas zu verkaufen - mit fremden Menschen.

In der Vergangenheit hat das im übrigen jedenfalls bei deinen Eltern funktioniert, die sich vorher mal fremd gewesen sind.

Nein.

Ich lerne gerne neue Leute kennen

Ich finde es auch nicht komisch mit Fremden zu sprechen, denn ich sehe das so: Würde man versuchen, Gespräche mit fremden Personen zu meiden, blieben diese sehr wahrscheinlich auch für immer fremd und man spart sich dann vielleicht hin und wieder mal eine unangenehme Konversation, aber lässt sich auf der anderen Seite auch sicher einige richtig gute Gespräche und tolle Bekanntschaften entgehen, aus denen manchmal sogar lebenslange Freundschaften entstehen können. Das möchte ich nicht verpassen :D

Ja, klar.

Jo.

Na klar ist das komisch.

Und noch komischer wird es, wenn einer eine dir nicht bekannte Sprache spricht.

Aber richtig komisch wird es, wenn du mit jemanden versuchst zu reden, der überhaupt nicht reden kann.

...und der Höhepunkt des Ganzen ist dann das Selbstgespräch vorm Spiegel 😂

anderes.

Man muss dafür einfach der richtige Typ Mensch sein und auch das Glück so einen dann zu finden.

Ansonsten kann das ziemlich komisch werden. Aber prinzipiell ist daran nix schlimm :)

Nein.

Nein, das ist normal, denn sonst kommt man in kein Gespräch und kann sich ja nicht kennenlernen.