Wie kann man Menschen klar machen, dass sie ihr Handy weg legen sollen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach weggehen und etwas anderes machen. So etwas ist total unhöflich. Wenn sie bemerken, was Du machst kannst Du es ja kurz erklären - oder denen ne SMS schicken XD

Hallo Handynull

Ich frage mich, warum triffst Du Dich mit Ihnen, wenn es Dich schon stört, dass sie sie dann mit ihrem Handy beschäftigen.

Du kannst Dich doch auch alleine beschäftigen oder Dich auch mit anderen Freunden treffen, die sich nicht mit ihrem Handy beschäftigen, sondern mit Dir etwas unternehmen.

MfG Angelika

Schieb ihm einen Zettel rüber mit Deiner Handy-Nr. und der Bemerkung "Ruf mich an, wenn Du nicht direkt mit mir reden willst".

Bitte sie höflich, das Handy in deiner Gegenwart weg zu legen, wenn sie es nicht tun, dann solltest du die Konsequenzen ziehen.

Vielleicht hat es ja einen Grund, dass sie nicht mit dir reden wollen. Frag sie doch einfach mal danach...

Handynull
Beitragsersteller

Das hat nichts mit mir zu tun. Mir ist allgemein aufgefallen, dass viele Leute in der heutigen Zeit sich lieber mit ihrem Handy beschäftigen, als sich mit dem Gegenüber zu unterhalten.

janwilly  19.06.2014, 13:22
@Handynull

@ Handynull: Richtig beobachtet. Im Umkehrschluß bedeutet das nichts anderes, als daß Kontaktscheu und -armut stetig zunehmen. Der Irrglaube, mittels Fratzenbuch, Wotsäpp und dergleichen "Freunde" zu haben, ist weit verbreitet.

Handynull
Beitragsersteller
@janwilly

Solche Leute haben eben noch nie Freunde gehabt und wissen nicht, was ein Freund ist…….

Wer wirklich gute Freunde hat, der weiß, dass die Kontakte auf Facebook, WhatsApp usw. nur ein netter Zeitvertreib sind.

TardosMors  19.06.2014, 13:38
@janwilly

Ic hseh da auch.... Hat mal meine Großkusine erzählt (Mitte 20) . Sie ist mit einigen Freundinnen unterweges in Köln, "Mädelstour" oder sowsas... Irgendwann stehn sie zusammen und überlegen, wies weitergeht. Zwei der Mädels sind in ihr Smartphone vertieft. Meine Kusine schielt auf das Teil der einen: "Sollen wir später noch zusammne wo hin? Wenn wir aus Köln zurück sind?" Dann guckt sie auf da Handy der andren Bekannten: "Klar. Was schlägst du vor?"

Da stehn die KEIN ZEI Meter auseinander und texten sihc an!!!!!

Handynull
Beitragsersteller
@TardosMors

So ein Verhalten ist wirklich nicht mehr normal…..