Wie kann man man mit suizid gedanken aufhören?

4 Antworten

Junge Junge, und das schon mit 14.

mit 14 solltest du eher andere Probleme haben aber gut - um deine Frage zu beantworten. Da kann dir eigentlich in diesem Fall nur ein Psychologe helfen, und ich denke eher nicht, dass wenn du mit deinen Eltern darüber redest, dass sie dich auslachen würden. Was wären das für Eltern, wenn die dich in so einer Situation auslachen? …

Superduper90
Beitragsersteller

Naja sorry hab mich falsch ausgedrückt mit auslachen meinte ich das sie mich nicht ernst nehmen und das weiß ich weil als ich eine esstörung hatte bzw noch habe und versucht habe mich denen anzuvertrauen haben die mich ignoriert also haben nur okay gesagt und fertig

L3m0nJuci3  09.07.2024, 01:30
@Superduper90

Dann bleibt dir leider in diesem Fall nur ein psychologisches Gespräch.
Suizidgedanken sollte man nicht einfach so hinnehmen.
Oder ruf die Suizidhotline an, dass ist auch alles anonym.

Bitte überstürze nichts.

Es gibt viele Menschen, welche genau das selbe denken wie du jetzt gerade in diesem Moment.

Entsprechend gibt es Lösungen.

Beispielsweise Telefonseelsorge (0800 1110111). Dort arbeiten Menschen, welche Leuten, wie dir, helfen möchten. Deswegen arbeiten sie da.

Probier es gerne einfach mal aus! (Ist anonym)

Zögere nicht die 112 zu rufen, wenn du gerade denkst, das du dich ensprechend in Gefahr befindest.

Hallo, ich würde mich dem Glauben widmen. Der zeigt dir auf, dass das weltliche Leben nicht alles ist, wenn es in deinen Leben nicht so gut läuft, mach dir keine Sorgen.

Jesus Christus nimmt jeden auf, du musst es nur wollen. Du wirst erettet und findest deinen neuen Lebenssinn und dich trifft es nicht so sehr, wenn andere über dich lachen.

Sei getröstet, du wirst auch gerettet. Atme erstmal tief durch und komm von Suizid Gedanken in dem jungen Alter weg.

Die Evangelien aus der Bibel kann ich dir sehr empfehlen, bei Fragen, schreib mir gerne...

Alles Gute und Gottes Segen.

Wenn deine Eltern dich nicht ernstnehmen, rede mit einer Lehrperson, die dir nahe steht darüber. Es ist wirklich am besten einfach mit jemanden drüber zu reden. Im schlimmsten Fall würde ich mir einen Psychologen suchen.