Wie kann man lockerer bleiben?

3 Antworten

Hinterfrage immer dein Verhalten. Also ist es Gerechtfertigt und macht es Sinn sich in diesem Moment so zu verhalten. Du wirst merken das es oft keine Sinn macht und dann wirst du es auch eher lassen weil du dich ja eben zuerst fragst ob es jetzt Sinn macht sich wegen kleinigkeiten Stressen zu lassen

Es wird helfen... und eigne dir eine "sch#%&-egal" einstellung an ;)

Ich denke das ist eine Charaktereigenschaft, die man nicht so einfach ablegen kann. Manche Menschen sind entspannter und lockerer und manche eben weniger. Das kommt drauf an wie man Situationen oder Erlebnisse sieht bzw bewertet und interpretiert. Bedeutet also man müsste seine Gedanken beobachten wann und warum man so und so reagiert und daran arbeiten bzw diese neu bewerten. Sowas passiert nicht von heut auf Morgen, man müsste es täglich trainieren. Also bestimmte Gedanken durch wohlwollende ersetzen oder überlegen wie man jetzt anders reagieren könnte als wenn man es sonst machen würde u.ä.

Tief durch Atmen ich Zähle, wenn ich total aufgeregt bin von 10 runter das hilf mir meistens.