Classroom of the Elite Förder Schule?

2 Antworten

Ich glaube in dem Anime ist mit Förderschule nicht gemeint, dass Schüler, die im Unterricht nicht mitkommen, gefördert werden, sondern dass Schüler, die besonders schlau/talentiert oder so sind, gefördert werden. In dem Anime wird ja gesagt, dass nach Abschluss dieser Schule man zu beinahe 100% an jeder Universität angenommen wird und später einem alle Türen offen stehen, um Führungspositionen usw bekommen zu können.

Orangne14
Beitragsersteller

Danke

Das ist keine Förderschule für Schüler die Schwächen haben, sondern eine Schule, welche das Potenzial anderer Schüler erkennt und dieses fördert. Jeder Schüler hat irgendwas besonderes an sich, wie zum Beispiel Sudou mit seinen sportlichen Fähigkeiten oder einfach ziemlich gut wissen, wie man in der Welt überlegt. In DIESER Schule muss man das nämlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Orangne14
Beitragsersteller

Eine Frage nur aus Neugier gib’s auch solche Schulen in echt ?

EnumaElish  13.10.2022, 18:50
@Orangne14

Denke das ist nicht wirklich umsetzbar. So eine Schule hätte halt enorme Kosten und ich denke nicht, dass sowas wirklich geduldet wird. Würde aber denke ich sogar besser als eine normale Schule funktionieren, zumindest die Lehrweise. Ist halt viel strenger und entspricht mehr dem realen Leben.

Mufinss  01.05.2023, 22:00

Die Klasse D ist eine Problemklasse (bzw. Ayanos Klasse). Also fördern die sehr wohl auch die "Schwachen".

EnumaElish  01.05.2023, 22:08
@Mufinss

Das die in eine Problemklasse gesteckt werden ist schon Beweis genug, dass sie nicht gefördert werden. Würde man die Schwachen fördern, würde man sie fair unter den Klassen aufteilen. Der Abschluss aus einer Elite-Schule ist dann auch das einzige, womit sie sich glücklich schätzen könnten. Die Struktur von den Klassen ist so aufgebaut, dass die Starken weiter gefördert werden, während die Schwachen weiter runtergemacht werden. Deswegen finden sich die Lehrer in der Klasse D auch meistens damit ab, in der Klasse D zu stecken. Der Jahrgang mit Ayanokouji ist so ziemlich eine Ausnahme.

Mufinss  01.05.2023, 22:12
@EnumaElish

Der Jahrgang mit Ayano ist keine Ausnahme.
Wenn man das genauer betrachtet ist gerade eher das eine Problemklasse. Das wird einem eigentlich ganz gut in der ersten Hälfte der Staffel klar und in der 2. Staffel während des Sportfestes.
Und natürlich fördern sie die. Denn die gehen davon aus das diese Problemkinder untereinander zur Gesinnung kommen um dann selbständig das zu schaffen. Dies siehst du eigentlich gut was Ayano bis dato im Anime aufgebaut hatte. Denn es fehlt denen einfach an Teamgeist. Aber das ist nichts neues.

EnumaElish  02.05.2023, 00:24
@Mufinss

Das ist kein fördern, wenn man sie ganz alleine agieren lässt. Im Lightnovel hat es bis dato keine Klasse D geschafft, aus Klasse D rauszukommen. Wenn das fördern ist, weiß ich nicht weiter. Sie machen ja auch nichts um der Klasse zu helfen. Im Gegenteil.

Mufinss  02.05.2023, 22:07
@EnumaElish

Es hat keiner geschafft, weill Ayano selber nicht mehr das Ziel hat.