Wie kann man kein Fleisch mögen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie Ich es sagen sollte.

Doch es gibt halt Menschen die sagen Ich esse kein Fleisch, weil Ich nicht möchte das Andere Lebewesen wie Tiere für mich sterben müssen oder gequält werden. Von meiner Halbschwester die Freundin ist so eingestellt sehr streng Vegan.

Meine Halbschwester ist Vegetarierin und sagt sich auch Ich möchte nicht das Tiere für Mich sterben müssen und holt sich auch nur Regionale frische Eier, weil die auch viel wert auf gute Tierhaltung legt.

Ich Persönlich esse zwar Fleisch, doch auch nicht gerade viel weil Ich auch auf meine sehr strenge gesunde Ernährung auch achten muss wegen Lebensmittel-Intoleranzen und einer Erkrankung eines Organs-(sprich ich kann da noch nicht mal was dafür das kam weil ich Damals ein neues Medikament=wenig erforscht) erhalten hatten von ein Facharzt-Richtung für eine Andere Erkrankung, was meine Gesundheit so negativ beeinflusste das die Leber damit nicht klar kam.), den mit einer Gesunden Ernährungsanpassung kann ich auch das schwache Organ etwa super entlasten, auch wenn ich auf ein Medikament dafür angewiesen bin, dieses dann das Organ etwa Unterstützt, kann ich so auch ein gesundes und normales leben dann führen. Klar war es nicht so einfach bis alles Raus gefunden wurde woran es nun lag und vieles geändert werden musste sowie ein Medikamentenwechsel auf ein Fachgebiet auch dazu kam, doch es hat geholfen und sehr viel positives auch für Mich gehabt, so das Ich auch ein Normales Leben wieder führen konnte. Deshalb finde ich es nicht Schlimm wenn ich zu Fachärzten mal muss zur Kontrolle der Gesundheit. Deshalb esse ich nur Mageres Fleisch oder Rotes Fleisch, eher mal ein Stück Fisch und auf mehr als 100 g die Woche komme ich an Fleisch bestimmt nicht.

Ich würde sagen Fleisch zu mögen ist eine Sache für Sich, es nicht Jede Fleischsorte Essen zu dürfen eine Andere, wenn man Gesund bleiben und leben möchte.

Ich komme damit klar und wegen mir muss kein Tier sterben, wenn Ich mir Sachen vom Fleischer hole die viele nicht gerne mögen, dafür Mager sind und gut schmecken. Doch die Fallen bei Jeder Schlachtung und Wurst Herstellung, Zerlegung alles an.

Das gute ist Sogar ich brauche noch nicht mal dafür in ein Normalen Einkaufs-Laden gehen und bekomme gesagt bei der Landfleischerei/Fleischerei wann Ich mir die Sachen abholen und bezahlen kann und die Sachen schmecken auch noch super, im Normalen Laden erhält man die erst gar nicht. Die Preise dafür finde Ich echt Total in Ordnung.

So merkt man schon die Unterschiede das Menschen die wie Ich mit Landwirtschaft groß geworden sind Andere Denkweisen zum Thema Fleisch essen haben. Es macht mich auch sehr Stolz wenn Ich weiß für Mich musste das Tier nicht sterben, das Fleisch sich Vorbestellen tun halt Andere Kunden, den nur wenn Genug Nachfrage ist, wird ein Tier geschlachtet bei der Regionalen Fleischerei, das Trifft auf Rinder, Schweine, Geflügel zu.

Auch Unsere Hunde haben Damals immer Ihren Anteil erhalten an frischen Sachen wie Knochen, Schweine.-Rinder Ohren, Pansen, Pfoten, Schwanz etc.

Nun seit dem meine Eltern die Landwirtschaft aufgegeben haben orientiere ich mich sehr gerne an regionalen Produkten und Speisen, die wesentlich Gesünder sind als Supermarkt/Discounter Chemie Produkte.

Egal ob es Imker, Schäferei/Käserei oder Gemüsebauern Produkte noch zusätzlich im Angebot gibt, alles gesund und Regional. Alles Lecker und Frisch, auch das Brot vom Bäcker ist aus vollen Korn, ohne Weizen.

Eier hole ich mir auch vom Landwirt Regional und immer frisch und weiß auch wie die Tiere leben, ebenso wie wenn ich für ein Kollegen Milchprodukte hole weiß ich auch wie es den Tieren geht, weil Ich auch in den Stall schauen kann wie es den Tieren geht.

Mann kann auch Gesund leben, ohne viel Fleisch zu Konsumieren finde Ich. Den Gesundheit ist das A und O finde Ich was Vorrang hat. Weil nur dann kann man sich Körperlich Wohlfühlen was sehr viel positives bewirken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bananaphone0  16.11.2021, 13:26

Was schreibst du da für einen Quatsch. Natürlich sterben auch Tiere für dich, wenn du sie nicht komplett verzehrst. Was du schilderst , hört sich an nach: die "besseren Leute" bekommen du guten, edlen Stücke und ich den Müll. Das klingt sehr nach Bezahlkommentar. Bekommst du Geld dafür, dass du Leuten einreden sollst, sie sollen sich mit den Abfällen begnügen? Sry, aber deine Antwort lässt für mich keine anderen Rückschlüsse zu.

Fleisch zu essen, ist nicht lebensnotwendig, aber es ist sehr vorteilhaft, etwas Fleisch zu essen.

Die meisten Menschen mögen das Fleisch, wenn es nicht zu fett ist. Für das Fett ist eine robuste Verdauung erforderlich, andernfalls führt das zur Übelkeit.

Jeder hat andere Präferenzen.

Es geht nicht darum das es nicht schmeckt, sondern darum, das sie kein Tier töten können um sich zu ernähren. Sie sehen die herdenhaltung als tierquälerei. Sie verabscheuen das tiere gemästet und dann gegessen werden. Sie finden die Kücken abschlachterei barbarisch und möchten nicht das unnötig leben zerstört werden.

Ich kann teilweise auch verstehen, wie sie denken und kann ihre moralischen einwende auch nachvollziehen. Dennoch hab ich mich nicht ao damit, da ich vom Land komme und es auch miterlebt habe Tiere zu töten zum essen. Ich bin mit einem guten Verständnis dafür aufgewachsen und Respektiere es, wenn jemand das nicht will. Es gibt genügend essen auf der Welt und man kann gerne versuchen weniger Fleisch zu essen, aber von sem chemiegepanschten pseudo Fleisch halte ich nicht viel. Da esse ich lieber chilli sin sane mit roten linsen statt Hackfleisch. Oder esse kein schnitzel zu spargel.

Man kann friedlich zusammen leben, aber viele werden schnell aggressiv und beleidigen und versuchen einen umzuüberzeugen, statt auch die andere Meinung zu respektieren.

Haustiere halten und sie zwingen vegan zu leben ist für mich auch nicht vertretbar und finde das tierquälerei. Gerade katzen, die nicht vegan gehalten werden können, bekommen langfristig böse Schäden. Da würde ich mich gegen einsetzen, denn wenn vegan und sagt zum wohle des tieres dann soll dieser auch sein Haustier artgerecht halten.

Das Thema ist sehr sensibel und man kann damit ziemlich steeit hervorrufen!

Elekstorm  16.05.2021, 17:40

Wenn es heißt das ich kein Fleisch mag denk ich immer an Veganer sry

Das kommt tatsächlich vor. Ich mag es seit meiner Kindheit nicht. Hat mir da schon nicht geschmeckt. Geschmack und Konsistenz konnte ich nie etwas abgewinnen und auch nie nachvollziehen, warum manche Menschen so verrückt danach sind. Aber jeder wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym290345
Beitragsersteller

Was würdest du denn essen, wenn du überleben müsstest?

Svensson70  16.05.2021, 17:43
@anonym290345

Das wäre eine Ausnahmesituation. Keine Ahnung, wohl das, was zur Verfügung steht. Hat aber in diesem Fall nichts mit Vorlieben oder Abneigungen zu tun.

Elekstorm  16.05.2021, 17:46
@anonym290345

Ich bin genügsam. In der wildes gibt es viele Dinge die man essen kann. Kräuter, beeren Fisch und andere Dinge je nachdem welche Saison ist. Zu mal ich so dick bin das ich 3 Wochen ohne essen auskommen kann 🤣

DerAllesFrager6  16.05.2021, 18:10
@anonym290345

Man merkt dass du so richtig im Defendmode für deinen Fleischmüll bist xD das hat im Jahr 2021 nichts mit überleben zutun, das war früher mal nötig aber das ist es schon lange nichtmehr.