Was ist „verarbeitetes“ Fleisch? Sind Aldi Tiefkühlschnitzel oder Burger bei McDonald’s und Döner verarbeitetes Fleisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die aufgezählten sind sogar stark verarbeitet. Vor allem Döner und TK Schnitzel.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

😞😞😞😞😞😞

Fleisch ist unverarbeitet

Wurst ist verarbeitet

Hack ordne ich als Zwischending ein

Alles war durchgedreht und gewürzt ist ist verarbeitet also auch aldi schnitzel und die burger von McDonalds.

Hack vs burger von McDonald = hack selbst gewürzt und das Hack von mc bei gleicher dicke ist dennoch ein unterschied daher ist das hack von mc meiner meinung nach mehr verarbeitet

Hi

Ales drei "halb". Also die TK Schnitzel etwas weniger als die 2 anderen, aber Döner und Burger sind schon durch und durch gesalzen/gewürzt. Der Döner ist nochmal etwas aufwändiger verarbeitet aber andererseits nicht so fein zerkleinert wenn es geschichteter Drehspieß aus Fleischlappen ist.

Diese Begriffe aus der Ernährungsratgeberei kann man nicht so richtig auf die Goldwaage legen. Es ist nicht so richtig verarbeitet wie gepökelte Wurst oder Räucherschinken aber auch kein schieres frisches Fleisch ohne alles.

Natürlich, ist ja gewürzt und zugeschnitten.

Alles Fleisch, daß nicht mehr in eine Lebenden Tier ist, muß wohl zwangsweise "bearbeit" worden sein?

Aber Ernährungstechnisch versteht man darunter meistens wenn man es zu Wurst oder High-Tech Produkten wie 30 jahre lang haltbaren Würstchen die in Brötchen drin stecken in einer Plastiktüte verarbeitet.