Von einem Tag zum anderen mag ich kein Fleisch mehr. Warum?

5 Antworten

Hallo Sanny , ich habe so eine Phase auch schonmal gehabt - das war aber zu meiner Zeit als ich noch mit einem Kühl Lkw gefahren habe , das war dann doch manchmal ein bisschen seltsam , wenn vorn die lebenden Tiere reingetrieben werden und in den nächsten 2 h hinten in Kartons verpackt , oder ausgeweidet am Haken hängend wieder herauskommen , wenn du damit Probleme hast und es dir öfter mal schlecht werden sollte , dann würde ich dir raten das du komplett auf Vegetarisch umsteigst , also überhaupt kein Fleisch isst - so habe ich das auch gemacht , ich habe bis auf minimal Fleischverzehr alles andere auf Vegetarisch umgestellt , musste es aber auch aus Gesundheitlichen Gründen , da ich immer Probleme mit zu hohen Harnsäurewerten habe .

Naja, hast du denn irgendwie mal darüber nachgedacht, wo das Fleisch herkommt? Geh doch mal in dich und hak nach, ob es von einer durchgeschlagenen moralischen Abneigung kommt oder eher irgendwie der Geschmack nicht mehr so ist, etc.

Wenn du denkst, dass es eher ein medizinisches Problem ist dann solltest du mal zum Arzt gehen. Aber ich kann dich beruhigen: Man kann sehr gut ohne Fleisch leben ;-))

Es könnten z.B. Leberprobleme eine mögliche Ursache sein, evtl. eine nicht allzu stark ausgebrochene Hepatitis A o.a. Infektionskrankheiten, möglich ist auch, dass Du Dir Parasiten eingefangen oder vor kurzem unwissentlich Gifte verzehrt hast. Wenn dieses Gefühl die nächsten Tage anhält, sich sogar noch verstärkt oder sich noch ein paar weitere Symptome dazu gesellen, lieber mal den Arzt aufsuchen.

Ich hatte vom einen Tag auf den anderen aufgehört, Fleisch zu essen.

Allerdings, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen.

Manchmal hängt einem das Zeug zum Hals raus - Chance ergreifen und die Ernährungsgewohnheiten umstellen.