Wie kann man jmd vergessen? Den man liebt?

4 Antworten

  1. Lösche Bilder, Videos und Chats
  2. ( Falls Social Media) Du musst sie nicht blockieren oder löschen, aber verbiete es dir sie zu " stalken ". Geh einfach nicht ständig auf ihr Profil.( Wenn sie zum Beispiel jemand ist der Stories postet einfach verkneifen sie dir anzusehen)
  3. Wenn du der Realität ins Auge siehst, dass sie niemals das gleiche empfinden wird, kommt schnell die Ernüchterung.
  4. Bilde dir auf Mimiken, Gestiken und Sätzen die an dich gerichtet sind nichts ein. Meistens interpretiert man viel mehr in die Worte einer Person rein, auf die man steht und sucht irgendwelche "Zeichen" von Zuneigung. Das gibt einem stets Hoffnung und verhindert den Prozess des "entliebens".
  5. Hör auf an Sachen zu denken, die du hättest anders machen sollen blablabla, es soll einfach nicht so sein.
  6. Es soll einfach nicht so sein :D
  7. Du tust dir selbst etwas gutes.
  8. Von knapp 7 Milliarden Menschen auf der Welt gibt es mindestens eine Person die "besser" ist und dich lieben wird.
  9. Es gibt Menschen die verliebt ins verliebt sein sind, wenn das bei dir auch so ist und du die Erkenntnis hast, geht alles viel einfacher.
  10. Denk an Sachen, welche dich an dieser Person stören.

Lonelygirl1999  14.09.2020, 21:39

Zu Punkt 2: wenn man jmd. vergessen will und kein Kontakt sollte man die Person auf jeden Fall von Social Media entfernen ich sehe keinen Sinn dahinter jmd. aus dem Weg gehen zu wollen aber dann auf Social Media zu folgen. Dieses keine Story angucken ist kindisch und nicht ewig machbar 😄

Lenke dich ab, suche nach jemand neues, der noch besser ist und du vergisst sie ganz schnell. Oder unternimm mehr mit Freunden. Du kennst doch sicher noch mehr Leute in der Berufsschule.

Zwanghaftes Vergessen wollen bewirkt meistens das Gegenteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Das funktioniert nur, wenn dir jemand begegnet, der diese Person übertrifft