Wie kann man jemanden zum Umzug überreden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, für den Umzug habe ich keine Tipps.

Aber etwas anderes: Du wirst Deine Probleme durch einen Umzug wahrscheinlich nicht lösen. Ich weiß von Kindern, die gemobbt wurden, und die gehofft haben, durch einen Umzug die Situation zu verbessern (der Umzug erfolgte aus anderen Gründen). Leider war kurze Zeit nach dem Schulwechsel im neuen Ort die Situation ganz ähnlich wie in der alten Schule. Ich will jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass Mobbing-Opfer selbst Schuld sind, aber gewisse Verhaltensweisen prädestinieren manche Schüler dazu.

In Deinen Falle wäre noch zu klären, wer "jeder" ist. Das tatsächlich jeder an der Schule über Dich redet, ist extrem unwahrscheinlich. Vielleicht hast Du auch nur das Gefühl, dass es so wäre. Ich kannte mal ein Mädchen, das auch sehr viele Dinge auf sich bezog, die objektiv völlig zufällig waren. So ging ich mit ihr eine Wegstrecke, die uns über einen Bahnübergang führte. Kurz vor uns gingen die Schranken zu. Sie erzählte mir ernsthaft, dass der Schrankenwärter sie nicht leiden könne, weil er absichtlich immer die Schranke vor ihr zumachen würde, ohne dass ein Zug käme. Ich habe ihr dann erklärt, dass dieser Bahnübergang direkt an einem Bahnhof angrenzt, und die Schranken auch geschlossen werden, wenn ein Zug in den Bahnhof einfährt, für den Fall, dass der Zug einmal nicht hält. Dann gehen eben die Schranken zu und 3 Minuten später wieder auf, ohne das ein Zug über den Übergang gefahren ist. Dass das einige Male passiert war, wenn sie dort kam, war natürlich reiner Zufall.

Die nötigen finanziellen Mittel solltest du schon mal bereit stellen, das erleichtert den Ausführenden die Entscheidung vielleicht...

Nur wegen ein bisschen läster umziehen zu wollen ist total überzogen. Versteh micht nicht falsch, die Situation für dich ist so nicht schön, verstehe ich schon.

Aber der Aufwand steht einfach nicht dafür. Ist ja auch ne finazielle Sache. Und den anderen gehts gut hier. Und das sollen die alles aufgeben? Was wenn es am neuen Ort ählich ist? Wenn dann auch wieder geredet wird? Noch mal das ganze von vorne?

Es lästern auch bestimmt nicht ALLE über dich.

Was du aber machen solltest: Mit deiner Familie über deine Gefühle ( das lästern, nicht das umziehen) reden

Du hast keine Ahnung, was ein Umzug bedeutet, wie teuer das ist, wie schwierig das ist, eine Wohnung oder ein Haus zu finden. Wenn jemand eine Immobilie besitzt, zieht man dort nicht ohne schwerwiegende Notwendigkeit weg. Und bei allem Respekt: dass jemand schlecht über einen redet, ist kein Grund, das die komplette Familie umzieht.

Klär das Problem anderweitig.

soziale probleme wie du beschreibst, solltest du idealerweise vorort klären. am besten sprichst du mit deiner mutter bzw. freunden darüber.

mag jetzt etwas seltsam klingen, aber die wenigsten sind wichtig genug, dass "JEDER" über sie spricht. vermutlich hast du ein paar leute aus der schule/bekanntenkreis, die sich über irgendetwas an dir lustig machen. aus deiner frage geht nicht hervor, was denn das eigentliche thema ist, aber wenn du das herausfindest, kannst du entsprechend reagieren.

Stellwerk  04.07.2022, 10:59

Zumal das mit dem "schlecht reden" an jedem Ort mal passieren kann - man kann nicht jedes Mal umziehen, wenn man mit jemandem Ärger hat.