Wie kann ich meine Eltern überreden mich nach Berlin zu fahren?

2 Antworten

1. Biete Ihnen im Gegenzug Hilfe bei irgendwelchen Tätigkeiten an oder

2. wette mit ihnen um eine bestimmte gute Schulnote (wenn ich in dem Fach xy eine 1 oder 2 etc. schreibe, dann.....).

3. Vielleicht gibt es in Berlin etwas, dass deine Eltern immer schon sehen wollten (Museum, Reichtag etc.) und verbinde deinen Wunsch mit anderen gemeinsamen Unternehmungen, für die sich auch deine Eltern interessieren.

4. Wünsche es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Offen und ehrlich sein
Gründe aufführen
Und den belohnungs Aspekt benutzen für gute Noten Hausarbeit oder ähnliches
Evtl kannst du Taschengeld für Sprit anbieten
Schlussendlich hast du aber zu akzeptieren wenn sie nein sagen