Wie bekomme ich ein größeres Zimmer?

5 Antworten

Warum sollten deine jüngeren Brüder auch tauschen? Meine Brüder hatten damals auch das "größere" Zimmer, zwecks Spielsachen etc. Eigentlich darf sich das Zimmer ruhig etwas verkleinern wenn man älter wird. Hauptsache es passt alles rein.

minonjasi
Beitragsersteller

Hi danke für deine schnelle Antwort! Bitte verstehe das nicht falsch ich bin wirklich dankbar für alles nur ich habe in meinem Zimmer ein bisschen Platzangst sogar vielleicht denkt ihr ich übertreibe aber naja egal jedenfalls deswegen möchte ich gerne tauschen aber ich kann sie ja nicht dazu zwingenxD

Luna0610  04.04.2021, 23:34
@minonjasi

Du schriebst an anderer Stelle dass du viele Möbel hast. Wie wäre es wenn du einfach mal richtig ausmistest und wirklich alles entfernst was du nicht brauchst/nutzt? Evtl kannst du dein Zimmer ja auch streichen, eine helle Farbe lässt Räume schnell größer wirken.

minonjasi
Beitragsersteller
@Luna0610

Vielen Dank für deine Antwort na ja ich habe halt die notwendigsten Möbel das heißt Kleiderschrank Schreibtisch ein Regal für die Bücher von der Schule und ein Bett das alles ist halt etwas größer bzw da mein Zimmer auch klein ist wirkt es sehr groß und ist es auch ich habe mit meinen Eltern schon darüber gesprochen ob ich kleinere Möbel gegen die großen austauschen könnte diese Frage haben sie aber bis heute noch nicht richtig beantwortet

Luna0610  04.04.2021, 23:58
@minonjasi

Dann solltest du definitiv nochmal fragen. Ruhig und sachlich, aber hartnäckig bleiben.

Hey, in fast derselben Situation bin ich auch ^^

Ich hab Ewigkeiten rumgebettelt und meine Eltern irgendwann überzeugt bekommen. Jetzt renovieren ich und mein Vater unseren Dachboden.

Das freut mich zwar sehr aber du musst bei sowas bedenken dass sehr viele Kosten Anfallen werden und es echt ein großer Aufwand ist. Wir sind jetzt schon seit Monaten dran. Zudem hat schon Allein die Dämmung mehrere Hundert Euro gekostet... und das ganze andere Arbeitsmaterial wie Gipskartonplatten usw auch ne Menge. Wenn das fit geht könntest du ja auch anbieten eine Zwischenwand in deinem neuen Zimmer zu ziehen um dahinter noch ein bisschen Krempe zu verstauen.

Also du musst dir eben bewusst sein, dass es en haufen Arbeit ist und du evtl. auch in ein paar Jahren einfach Ausziehen kannst. Ansonsten... go for it , vielleicht bekommst du sie ja überzeugt :'D

minonjasi
Beitragsersteller

Also erstmal vielen vielen Dank für deine tolle Antwort also erstens ich bin sehr dankbar für das Zimmer was ich jetzt habe und mein es wurde auch oft renoviert deswegen habe ich auch ein etwas schlechtes Gewissen dass ich jetzt schon wieder komme und sage" Hey mama Papa wirst das Zimmer zu klein macht es größer" und es ist wirklich sehr unangenehm sie deswegen zu fragen. Jedoch bekomme ich in meinem Zimmer so langsam Platzprobleme bzw Platz Angst zwar nicht so schlimm aber naja... aber auf jeden Fall vielen Dank für deinen Kommentar du hast mir echt sehr weitergeholfen

minonjasi
Beitragsersteller

Ich würde auch dazu beisteuern leider erlauben mir meine Eltern keinen Ferienjob sowie Zeitung austragen oder so aber ich bekomme von meiner Oma Taschengeld und das würde ich dann mit den Weihnachts oder Ostern Geld verwenden um beizusteuern. Weißt du ungefähr wie viel ich beisteuern sollte? Ich möchte nämlich nicht ausgeschämt wirken

Wie groß ist dein Zimmer denn? Ich hatte selber lange dasselbe Problem, habe es heute noch immer, wenn ich mal auf Besuch daheim bin ^^

minonjasi
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube drei auf 4 oder 3 auf 5 Meter. Ich weiß eigentlich ist das ja viel aber ich habe halt viele Möbel und ich fühle mich einfach nur noch beengt daran manchmal habe ich sogar Platzangst. Aber bitte versteht es nicht falsch denn ich bin sehr dankbar für alles

Jegor387  04.04.2021, 23:34
@minonjasi

Hast du schonmal darüber nachgedacht, einige Möbel zu entfernen? Ich habe selbst in meiner Wohnung nur knappe 20qm, komme aber selbst mit Badezimmer noch bestens klar ^^

minonjasi
Beitragsersteller
@Jegor387

Ja ich habe schon mal darüber nachgedacht aber es sind halt wichtige Möbeln ich habe jetzt keinen Fernseher oder auch keinen kleinen Tisch ich habe halt nur Bett Kleiderschrank ein Bücherregal für meine Schulbücher und einen Schreibtisch und das alles ist halt auf dem kleinen Raum ziemlich eng und ich muss auch beim Gehen aufpassen dass ich mir nichts anstoße ich bin aber wirklich dankbar dass ich ein eigenes Zimmer habe also ich weiß nämlich dass es nicht jeder so gut hat

Jegor387  04.04.2021, 23:39
@minonjasi

Vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern oder deinen Geschwistern. Oft haben andere gute Ideen, wie man mehr Platz sparen kann, vielleicht ein kleinerer Tisch, oder ein Hochbett mit einer Lagerung von Büchern unter diesem? Da gibt es sicher eine Menge Möglichkeiten ^^

minonjasi
Beitragsersteller
@Jegor387

Ich habe schon versucht mit ihnen über kleinere bzw leichtere Möbel zu verhandeln aber diese Antwort haben sie leider auch verneint bzw bis heute noch nicht richtig darauf beantwortet ich weiß wirklich nicht was ich machen soll😅

Jegor387  04.04.2021, 23:43
@minonjasi

Darüber musst du nicht verhandeln. Du sagst einfach klipp und klar, dass deine Möbel zu sperrig für dein Zimmer sind und dir gerne ein paar neue Möbel kaufen/holen magst. Dann machst du Vorschläge, wie du dies finanzieren kannst oder nennst vielleicht alte Möbel, die sowieso herumstehen und besser passen würden.

minonjasi
Beitragsersteller

PS Danke für deine Nachricht

Gar nicht ...

Da es keine anderen Zimmer gibt: Räume etwas aus dem Zimmer raus. Oder verhandle mit Deinen Eltern über andere Möbel.

Wenn ihr keinen Raum mehr fei habt wird das schwierig oder?

minonjasi
Beitragsersteller

Wir haben halt nur noch den Dachboden vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich mit meinen Brüdern die jünger sind als ich tauschen könnte oder irgendetwas anderes halt aber danke für deine Nachricht