Unter 16 Jahre: Wie komme ich auf das BTS-Konzert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du unter 16 Jahre alt bist, brauchst Du fürs BTS-Konzert unbedingt eine Begleitperson über 18 Jahre. Das gilt für das Konzert in Amsterdam genauso wie für Berlin. Für Berlin weiß ich allerdings, dass Deine Begleitperson nicht unbedingt in der selben Sitzplatzkategorie sitzen muss wie Du. Ausschließlich für den Stehplatzbereich braucht Deine Begleitung die selbe Kartenkategorie wie Du. Ich habe nirgendwo gelesen, dass ein Schreiben der Eltern notwendig wäre oder dass allein ein Schreiben genügen würde. Ich drück Dir die Daumen, dass Dir jemand den Gefallen tut und Dich begleitet. Es sind ja nur wenige Stunden K-Pop. Und sie haben dort sogar Automaten, die Ohrstöpsel verkaufen :o) Vielleicht tröstet das Deine Eltern.

IlonaChan12321
Beitragsersteller

Ok, danke ^^

Derjenige der dich begleitet sollte Ü18 sein und braucht einen Schein in dem deine Eltern erklären das es deine Aufsichtsperson ist und sie somit für dich verantwortlich ist. Dabei ist es eigentlich egal wer es ist solange diese Person diesen Schein hat.

Ist allerdings ein Zweischneidiges Schwert, derjenige trägt auch die Verantwortung für dich wenn du Unsinn anstellst - Absichtlich oder Unabsichtlich.

Sofern du nicht gerade in Amsterdam wohnst brauchst auch für die Zeit eine Übernachtungsmöglichkeit - Hostel / Hotel etc. und auch da muss dieser schein vorgelegt werden von dieser Person.

Aber wenn du die Karten schon hast, sollten deine Eltern schon wissen worauf Sie sich eingelassen haben ^^ sind ja nicht gerade Billig

Gruß

Nightwisper  27.05.2018, 11:41

ne die eine reicht voll und ganz aus, solange er für jede von euch so einen Schein hatt reicht das aus. Gruss

Jxli03  27.05.2018, 09:09

Hey:D

Ichwill zum Konzert in Amsterdam, wir hätten zu dritt aber nur eine begleitperson die über 18 ist. Wir sind alle 14. Würde eine begleitperson also für drei Reichen oder braucht jeder eine ?

IlonaChan12321
Beitragsersteller

Ja ich weiß D: aber niemand der 18 oder über 18 ist den ich kenne mag kein K-Pop

und meine Eltern erst recht nicht

Nightwisper  21.05.2018, 19:45
@IlonaChan12321

Na dann frag mal den Papi ganz lieb, meistens lassen die sich eher bei den Kulleraugen der Tochter erweichen - kenn ich aus Erfahrung ^^

IlonaChan12321
Beitragsersteller
@Nightwisper

Habe ich schon versucht er mag aber kein K-Pop somit bringt es auch nichts

Ob du eine Einverständniserklärung vorzeigen kannst steht meisten auf den Seiten der Veranstalter. Wie alt bist du denn?

uncasts  21.05.2018, 18:51

Wenn der Veranstalter vorschreibt das du nur mit 18 jährigen oder älteren reinkommst kannst du das leider nicht umgehen.

uncasts  21.05.2018, 18:31

Minimum age
There will be a minum age for this concert. The minum age for standing and VIP tickets is 12 years. Every visitor that is below 16 years, needs to enter the concert accompanied by someone who is 18 years or older - this also applies for the seats.

Hier steht das unter 16 jährige das Konzert nur in Begleitung einer volljährigen Person oder älter reinkommen. Sprich einer deiner Elternteile müssen mit rein oder du ‚suchst‘ dir jemanden der 18 oder älter ist damit du in das Konzert kommst.

IlonaChan12321
Beitragsersteller
@uncasts

Ja das weiß ich auch, aber kann man evt. auch einfach eine Einverständinserklärung mitbringen? Ich meine es steht zwar nicht dort aber würde es vlt. auch ok sein?

IlonaChan12321
Beitragsersteller

und das steht ja nirgends (oder ich sehe es einfach nicht) Hier die Seite meine ich :https://www.ziggodome.nl/en/event/8186666865/bts

Nightwisper  21.05.2018, 18:34
@IlonaChan12321

The artists decide the age limit for events at the Ziggo Dome. The Ziggo Dome does not allow acces to visitors under 16 without a supervisor. If you have not turned 16 years old yet, we recommend you go together with someone aged 18 and older. Visitors under the age of 18 are not allowed access to night events.

So für diesen Veranstalter gilt unter 16 brauchst nen 18Jahre alten Begleiter auch älter^^ ansonsten kommst nicht rein + den unten erwähnten schein für Eventualitäten

Wenn eine Begleitperson verlangt wird, ist eine Begleitperson nötig, kein Begleitzettel.