Wie kann man in Phasmophobia ohne Thermometer den geist finden?

6 Antworten

Wie kann man in Phasmophobia ohne Thermometer den geist finden?

Durch die anderen Tools - und dein Gehör. Besonders letzteres kann sehr gut helfen, den Raum zu finden.

Gerade EMF, welches bei jedem Geist ausschlägt, kann stark helfen.

In großen Gebäuden kannst du bei einer Hunt hören, ob der Geist nah oder fern von dir ist. Gerade am Anfang, wenn er keine großen Strecken zurückgelegt hat, solltest du hinhören. Während der Hunt öffnet er auch Türen, danach kannst du ausschau halten.

Alternativ, wenn du zufällig ein Ouija-Board findest, kannst du damit den Raum finden, indem du danach fragst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

zb mit dem EMF oder der Geisterbox, oder wenn er huntet xD

Ich habe das Thermometer inzwischen aufgegeben weil es seit den letzten Updates so verändert wurde das es teilweise echt schwierig ist den Raum zu finden weil die Temperatur meist überall gleich ist.

Tim121243
Beitragsersteller

ich hatte noch nie geisterbox

Tim121243
Beitragsersteller

bei mir geht es immernoch am schnellsten mit den Thermometer

Caila  11.03.2021, 17:08
@Tim121243

Ich finden den Raum nur noch bei Gefriertemperaturen. Ansonsten hat es überall meist die selbe Temperatur oder verändert sich erst so nach 5 Minuten. Was aber viel zu lang ist, bis dahin hat der Geist teilweise bereits schon mal gehuntet und das sollte so echt nicht sein.

Tim121243
Beitragsersteller
@Caila

okay aber es hat doch nicht jeder geist Gefriertemperaturen. oder?

Caila  11.03.2021, 17:13
@Tim121243

Nein und das ist dann natürlich doof. Da wird dann geraten bzw halt geschaut wo er auch auf das andere anspringt.

Gestern zb hatte ich das mal. Ok war auch große Map mit Asylum aber wir haben den Raum ewig nicht gefunden. Dann hat er gehuntet (Banshee sag ich nur...) Und nach so paar Sekunden war sie bei uns unten, der Raum lag aber oben wie man erst Minuten später heraus gefunden hat.

Tim121243
Beitragsersteller
@Caila

stimmt man kann ja auch sagen:"gib uns ein Zeichen"

xxxcyberxxx  12.03.2021, 17:55
@Caila
Ansonsten hat es überall meist die selbe Temperatur oder verändert sich erst so nach 5 Minuten

joa, das ist schon länger so auf dem Beta Branch.

Am Anfang ist das Haus "kalt" (um die 5°C) und erwärmt sich, sobald der Breaker an ist. Die Zeit, die es zur Erwärmung erwärmung braucht, kannst du mit anderen Tools nutzen

Caila  12.03.2021, 20:34
@xxxcyberxxx

Ok wenn kalt dann meist so um die 8 wobei ich auch schon 20 Grad hatte noch bevor der Strom an war.
Das Problem bei der Sache ist. Wenn du mit den anderen tools kein Glück hast weil der Geist nicht auf diese Reagiert zb dann huntet der schon fröhlich los bevor du halt eben weißt wo überhaupt sein Raum ist.

xxxcyberxxx  12.03.2021, 20:37
@Caila

Ich weiß, gehört halt auch dazu. Kannst ja auch, nachdem der Breaker an ist, etwas im Van warten.

ich machte das immer mit denn emf gerät das thermometer habe ich noch nie gebraucht wenn es kalt ist dann sieht man das ja an sein atmen

EMF Reader

Du kannst den Geist manchmal auch ausfragen (Quija-Brett) und wenn du Glück hast antwortet er auch.

Ansonsten noch mit der Geisterbox.

Wenn es Gefriertemperaturren gibt, erkennst du diese ja auch an deinem Atem. Dann weißt du auch, dass der Geist dort ist.

Durch den Atem und andere Gadgets. Es gibt ja genügend und manchmal hilft es auch den Geist zu triggern (Triggerwörter sind:rennen, schreie, angst, verstecken etc).