Gebäude mit Geist hochjagen?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an wie der Geist in dem jeweiligen Medium interpretiert wird.

Häufig wird das Verweilen des Geistes im Diesseits damit erklärt, dass ihn irgendetwas an der Welt bindet. Wenn dieses etwas zerstört werden würde, könnte das entweder die Bindung lösen oder sogar verstärken. Denn oft ist es nicht einfach nur ein Objekt oder ein Ort, sondern eine persönliche Bindung der verstorbenen Person an dieses Objekt oder diesen Ort.

Auf diese Weise sind Geister eine Metapher für nicht verarbeitete Traumata, bzw. Umgang mit Reue.

Aber wenn man Geister z.B. o interpretiert, dass sie zum Beispiel im Gebäude durch das Gebäude gefangen wären, dann würde sie die Zerstörung des Gebäudes befreien.

Keine Ahnung ob das im Spiel geht in echt auf jedenfall nicht. Geist besteht ja nicht aus Materie.

Nein das geht nicht

Gamer610
Beitragsersteller

Auch in echt nicht? Also wenn es Geister geben würde