Wie kann man in Fusion360 Einkerbungen in eine Runde Fläche machen (Reifenprofil, Schriftzüge an Abrundungen)?

1 Antwort

Meine Strategie war es bisher, ein Profil von der Seite zu machen (also ein Ring mit Einkerbungen, sieht dann aus wie ein Zahnrad), dann eine Versatzebene machen, darauf projizieren und etwas drehen und ggf. skalieren, und dann wieder eine Versatzebene und darauf wieder die erste Skizze projizieren. Wenn du dann die 3 Skizzen mit dem Erhebung-Tool verbindest, sollte dann ein Rad mit Profil entstehen.

Sebi177
Fragesteller

Wie macht man denn aus der Seite ein Profil?