Weshalb entsteht dieser Fehler beim PLA drucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde im slicer den „vase mode“ einstellen. Diese Verdickung kommt vermutlich daher das sich der Extruder nicht kreisförmig sondern ausgehend von einer Position hin und her bewegt weshalb er dann lokal zu einer Überextrusion kommen kann. Lg

michimete
Fragesteller

Wo finde ich die den in Cura 4.0.0?

Andreleonhardt  18.11.2019, 18:44
@michimete

Musst mal google fragen. Eventuell hast du nur den basic mode aktiviert. Kann sein dass du diese Option erst im advanced mode siehst

michimete
Fragesteller
@Andreleonhardt

Ich habe es gefunden Google hat geholfen und hat gesagt es heißt Spiralisieren der äußeren Konturen