Wie kann man in Fusion 360 einen Körper von innen hohl machen/ nur die "Wände" haben, um ihn 3d zu drucken?

2 Antworten

Es gibt die Funktion "Schale" unter "Ändern" (Würfel mit quadratischem Loch) das in etwa das tut, was du beschrieben hast.

Alternativ kannst du das Objekt aber auch massiv lassen, und über den Slicer des 3D-Druckers einstellen, dass es nicht oder nur teilweise gefüllt werden soll. Kommt auf den genauen Fall an, was da einfacher ist.

Man kann auch im slicer "spiralisieren" oder "Vasenmodus" auswählen.

Lg Max

Woher ich das weiß:Hobby