Fusion 360 Hilfe Kreis teilen?

2 Antworten

Einfach in der Skizze mit Hilfslinien arbeiten, also den Kreis machen und dann die Linie entsprechend über den Kreis legen und dann nur den Teilbereich extrudieren den du brauchst als Körper

Hilfslinien...

du ziehst wie in deinem bild durch die mitte eine Linie, und die länge kannst du ja bestimmen (5cm)..

dann 90" zum endpunkt weitere linie ..und da wo sich die zweite linie zum Kreis schneidet, da kannst du den Kreis trennen..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!