Darf ich Erdhügel im Kleingarten aufschütten?

2 Antworten

...einfach mal den "Rüdiger" fragen, der dort die Schnitthöhe der Hecken kontrolliert. Wenn der sagt, ist Okay, dann ist es okay. Wennnicht, ist es egal, was in irgendwelchen Satzungen und Verordnungen steht. "Rüdiger" ist das Gesetz!

Gibt es eine Stelle im Bundeskleingartengesetz oder der üblichen Rechtsprechung, die das untersagt?

Keine Ahnung. Aber wenn du eine Parzelle eines Kleingartengebietes gepachtet hast, gibt es sicher eine Verordnung, wo du das nachlesen kannst.