Wie kann man Hanteln selber bauen?

8 Antworten

liegestütz, klimmzüge und kauf dir hanteln! bei amazon sind voll billige UND du kannst nie gute und schwere hanteln selber bauen!, sondern nur schlechte und leichte (die nichts bringen)

khan1998
Beitragsersteller

wer weis

qqqqp  21.02.2012, 21:53
@khan1998

ich weiß ES :D, wenn du kanister oder so mit sand füllst, ist das umständlich und leicht im gegensatz zu richtigen hanteln

Also erstmal Hallo! Ich trainiere ohne Geräte also nur mit Körpergewicht. Eigentlich kannst du alles ohne Hanteln trainieren. Bizeps wird schwer, ABER wenn du eine Klimmzügstange in deinem Zimmer hast, ist das kein Problem. Ich hab leider keine, aber meiner Meinung nach brauchst du das nicht. Ich mache Liegestützen(also mit den Armen ganz nah am Körper), Klimmzüge, Planke, und halt Bauchmuskelübungen. Für Waden einfach joggen gehen und Oberschenkel Kniebeugen! Alles machbar . LG Jannis

Wenn du eine Dreherei hast, bzw. jemanden kennst, der eine hat oder in einer arbeitet und "nebenher" etwas machen kann, ist das theoretisch kein Problem.

Jetzt kommt doch eine Kommentar: Eigentlich ist das teurer, als die Dinger zu kaufen. ;)

Muskel aufbauen, ohne Material? Du kannst zentnerschwere Frauen stemmen, oder was immer dir dazu einfällt. Da gibt es im Netz bestimmt genug Anregungen.

Noch ein Kommentar: Mit 14 sollte man das nicht machen, du bist noch voll im Wachstum.

Mathieu2001  21.07.2015, 17:47

Was hat das mit den Wachstum zu tun es wurde bewiesen das wenn man trainiert es kein Unterschied mach dazu man nicht Trainiert

Nimm leere Wasserflaschen und fülle sie mit Leitungswasser, Sand, Kiesel, etc. voll. Oder solche Kanister, da sind ja oftmals Henkel bzw. Griffe dran.

du kannst höchstens welche Gießen aber das ist schon um einiges aufwändiger als welche zu kaufen. Was aber auch gut abgeht wenn du Benzinkanister in verschiedenen Formen nimmst und die mit Sand voll machst. Damit kannnst du auch gut trainieren