Wie kann man haferbrei proteinreich machen?

8 Antworten

Ich esse eher selten Haferbrei, aber wenn dann gerne Quark mit drunter, mit Obst und etwas Ahornsirup und Kakaopulver. Macht mehr satt, Proteinpulver tut es natürlich auch, ich schaue dann aber, dass es keine künstlichen Süßstoffe enthält.

Hafer selbst recht viel Protein. Bereitest du ihn mit Milch?

Du könntest ein Porridge mit Erdnussbutter kochen. Erdnussbutter enthält viel Protein.

Du kannst auch Leinsamen, Sonnenblumenkerne oder Quark in einem kalten Müsli verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Misascofield
Beitragsersteller

Nein mit Wasser vom wasserkocher weil das so schneller geht aber danke für die ideen

Jetzt kommt mal ne Bombe, aber gönn ich mir fast jeden Morgen zum Frühstück:

  • 100 Gramm Haferflocken mit genügen Wasser im Topf aufkochen
  • Whey Protein Pulver hinzugeben (Mein Favorit: White Chocolate Hazelnut)
  • 100 Gramm gefrorene Beeren hinzugeben (Zum Beispiel Erdbeeren)
  • 25 Gramm Walnusskerne mit rein
  • 500 Gramm Magerquark untermischen
  • Je nach Geschmack mit etwas Süßstoff arbeiten

ACHTUNG!! Das sind 1000 Kalorien und fast 100g Eiweiß!

Aber Mengen kann man ja anpassen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Kannst du machen. Da reicht auch ein Esslöffel, auch Haferflocken enthalten eine ordentliche Portion Protein. 0,8g/kg am Tag reichen aus, wenn du sehr viel Sport machst höchstens 2g.

Warum muss es denn immer süss sein?

Ich finde Haferflocken mit Milch und Chia-Samen an sich recht gut. Brauchst du überhaupt eine so hohe Dosis Proteine?